teaser bild
Seite 124 von 166 ErsteErste ... 2474114120121122123124125126127128134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 620 von 826
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #616
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    So, es zeichnet sich ab, dass ich doch schon 2021 promovieren darf.

    @Arrhythmie: Hast du den Prüfern eigentlich im Vorfeld deine Folien geschickt? Und wenn ja, auch die Back-Up-Folien?
    Ja, genau - einen Tag vor Prüfung.
    Ich hatte im Endeffekt keine Back-Up-Folien, hat auch alles dann so gepasst und beide fanden die Präsentation super.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #617
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Leider habe ich nur 15 min, so dass ich wohl relativ viele Back-Up-Folien benötigen werde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #618
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Was sind denn Backup-Folien genau?
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #619
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Meine Präsi ging insgesamt 30 Minuten (was so geplant war & perfekt lief). Da ich ein 7-minütiges Video gezeigt habe war der Redeanteil natürlich nicht so hoch wie man ihn sich bei 30 Minuten vielleicht vorstellt.

    Backup Folien hätte ich aber vermutlich so oder so nicht gemacht, hab mir vorher einfach genau überlegt was ich wie präsentieren möchte.

    Fragen - da wusste ich ungefähr was kommen wird, meine Profs standen total auf die Diskussion meiner schriftlichen Arbeit und auch auf meine eigenen Kritikpunkte, ich hab in der Präsi auch direkt erwähnt was ich im Nachhinein anders konzipiert hätte, warum, weshalb blabla, und was man in Zukunft zu dem Thema noch machen könnte... Das war so das Highlight für die Beiden. Danach waren sie ganz hin und weg. Ich hatte da schon relativ viel von selber "geboten", so dass die noch ca. 2 Fragen gestellt hatten... Und das wars quasi.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #620
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Folien ganz am Ende des Vortrags, die nicht im eigentlichen Vortrag drin sind, aber auch wichtige Informationen enthalten, und auf die man bei eventuellen Fragen zurückgreifen kann. Ich überlege z.B., die Folie mit den Probandencharakteristika wie Alter, BMI etc. rauszuschmeißen und als Back-Up zu nutzen.

    Andere Frage: Habt ihr Freunde/Familie eingeladen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook