teaser bild
Seite 147 von 166 ErsteErste ... 4797137143144145146147148149150151157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 735 von 826
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #731
    Psychiatrie Avatar von voland
    Mitglied seit
    18.04.2015
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    73
    Wie "intensiv" habt ihr denn so die Diskussion im Anschluss an eure Verteidigung erlebt? Wie sehr ging es in die Tiefe? Ich fühle mich insofern unsicher, als ich noch keine klinische Erfahrung habe bis auf das PJ und entsprechend natürlich Fragen fürchte, die ich nicht aus dem Stegreif beantworten kann. Allgemein fällt es mir daher schwer, mich auf etwaige Fragen vorzubereiten. Meine Verteidigung wird in ein paar Tagen sein und so langsam steigt entsprechend die Nervosität.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #732
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Ich wurde nichts klinisches gefragt. Bzw. kam welchen Einfluss meine Arbeit auf den klinischen Alltag hat. Das hat ich aber auch in der Diskussion schon aufgegriffen.
    Ansonsten haben die ein bisschen zu den untersuchten Proteinen gefragt. Dann ein paar methodische Sachen (ich glaube das war der Check, ob ich das wirklich selber gemacht habe). Selbst bei Hängern wurde es akzeptiert und nicht so mehr in die Tiefe gefragt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #733
    Psychiatrie Avatar von voland
    Mitglied seit
    18.04.2015
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    73
    Ok, das klingt ja beruhigend. Danke auch für den Hinweis mit der Alltagsrelevanz. Auf Methodik werde ich mich natürlich auch vorbereiten, wobei das bei mir relativ einfach gehalten ist. Hoffentlich handelt es sich bei der Präsentation wirklich nur noch um reine Formsache. Der Hauptteil der Arbeit wurde ja sowieso mit der Monografie bzw. mit den entsprechenden Publikationen geleistet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #734
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Bei meiner Verteidigung war kein einziger Arzt anwesend (experimentelle Diss), dementsprechend gab es auch keine klinischen Fragen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #735
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Bei mir alles Ärzte. Kaum klinische Fragen. Richtig "intensiv" (im Sinne von detailliert) fand ich die Fragen nicht hinterher.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook