teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2002
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi
    da man die Kleidung fuer die Famulaturen meisste selbst mitbringen muss- was habt Ihr gekauft?
    Einfach irgend eine weisse Hose und eben ein T-Shirt drueber- reicht das oder muss man irgendwas beachten?
    danke euch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Kommt drauf an wo man hingeht. Schau einfach mal dort vorbei und guck wie die Ärzte rumlaufen.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    blutspender-fan
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    ulum-detmold-jena-mannheim-bern
    Semester:
    doktorarbeitsland-kinderecke-laborhase-vampirüberwacher-sandmann-prüferin
    Beiträge
    707
    ich musste nie was selbst mitbringen. außer in england, da haben alle privatkleidung getragen.
    ich liebe meine arbeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    May the force be with you Avatar von LaraNotsil
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    Bootcamp Magdeburg
    Semester:
    kurz vor "Ich habe fertig" (23. und 24.11.)
    Beiträge
    1.528
    Bevor du mit der Famu anfängst, würde ich mal in dem KH oder auch der Praxis anrufen, wie da die "Kleiderordnung" ist.

    Ich musste bisher (in drei Famulaturen: davon eine in ner Praxis, eine auf der Neurochiru in ner Uniklinik und in nem städtischen Krankenhaus) nie ganz in Weiß aufschlagen. Immer ganz normal (schön bunt oder auch mal teilweise schwarz) und mit weißen Kittel drüber. Aber ganz wichtig: saubere Schuhe!
    Meine letzte Famu nun ist die Erste, in der ich zumindest mal ne weiße Hose tragen muss. Das Oberteil ist mir freigestellt, soweit es sich um helle Farben handelt.
    So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!

    ---

    Liebe ist, einem 120km entfernten Ziel mit einem Aratech-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern.

    ---

    Sei nett zu mir, ich könnte einmal dein Arzt sein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Weißes T-Shirt brauchte ich nie. Wenn der Kittel zu ist, sieht man das ja auch nie. Ansonsten habe ich immer am ersten Tag eine weiße Hose und Kittel mitgebracht und dann geschaut, was üblich ist und wie ichs brauche. Meistens brauchte ich den eigenen Kittek bzw. der Aufwand war viel weniger groß, als wenn ich mir einen hätte organisieren müssen. Die weiße Hose habe ich nur in einer Famulatur gebraucht, ist eben unterschiedlich. Du kannst natürlich auch vorher anrufen, aber so schwer sind die Sachen ja nicht, dass man sie nicht am ersten Tag mitbringen könnte - dann kann man die Klamotten ja meistens da lassen.

    LG,
    Ally - nie wieder Famulatur *heul*
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook