teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2007
    Beiträge
    162
    Hallo,
    ich hab eine Frage zum Nachrücken im AdH die sich hautsächlich an Nachrücker wendet.
    Könnt ihr aus eigener Erfahrung berichten welchen Grenzrang es bei euch gab, welcher Rang ihr wart und ob ihr dann nachgerückt seid.

    Einfacher gesagt, unterhalb welchern differenz von Grenzrang und eigenem Rang kann man davon ausgehen, dass man evtl. Nachrückt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Laborratte
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    feddisch
    Beiträge
    188
    Tübingen, SS2007...
    Grenzrang war 112, ich hatte 153, weiss aber von Leuten, die mit Rang > 200 nachgerückt sind.
    Warum das so gelaufen is, und warum so super viele nachgerückt sind, konnte sich nicht mal die Uni selbst erklären...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2007
    Ort
    Erlangen - Nürnberg
    Semester:
    Erstes Semesterchen
    Beiträge
    76
    Naja, so waaahnsinnig viele werden nun nicht nachgerückt sein. Die Leute auf den besseren Rängen haben halt an einer anderen Uni noch im AdH Hauptverfahren einen Platz bekommen - damit war für diese dann die Möglichkeit des Nachrückens gestorben!

    Stefa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Aber ich dachte durch das BoB soll eben verhindert werden, dass zu viele Zulassungen verschickt werden? Das gab es doch auch schon in diesem SS?

    lg ine
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Laborratte
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    feddisch
    Beiträge
    188
    Ich kann euch nur sagen, was auf dem Zettel stand, der von der ZVS als Ablehnung kam. Alle hatten Tübingen auf OP 1, weil man das ja musste, und nachgerückt sind wirklich super viele, wenn ich so überleg, das waren bestimmt über 30 Leut, wobei ich mir nie die Mühe gemacht habe, sowas zu zählen.

    Da die Frage direkt auf den Grenzrang abziehlt, sollten die Leute die wo anders etwas bekommen haben, natürlich immer mit in den Rängen sein, auf sowas hofft man ja als Nachrücker.
    Dennoch haben dieses Sommersemester in Tübingen etliche Leute im regulären Auswahlverfahren ihre Chance nicht wahrgenommen, und keiner weiss warum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook