teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Muriel
    hihi, ich mag die Ostsee, aber ich liebe einfach die Nordsee
    Dem kann ich mir nur anschließen. *seufz*

    LG,
    Ally, die dieses Jahr wohl leider nicht das Meer sehen wird...
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    ab, Ally, genieß die letzten beschatzten Stunden! Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    .....
    Geändert von Schimmelschaf (30.09.2007 um 23:14 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Beiträge
    638
    Nodseeklinik auf Sylt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Moin studmed1

    Was genau ist denn so gut an der Nordseeklinik auf Sylt?

    Ich war jetzt 30 Tage auf Borkum. 60 Tage fehlen mir noch - mal sehen was mir das LPA im Rahmen meines RS- und RA-Praktikums anerkennt. Viel wird es aber nicht sein, daher bin ich weiter auf der Suche nach Krankenhäusern, in denen man beim KPP etwas mehr machen darf und dort umsonst wohnen kann.

    Das Praktikum auf Borkum war sehr gemischt. Als RA durfte ich dort die Patienten, die vom RD gebracht wurden, selbst aufnehmen, untersuchen und dann den 2 Ärzten des KH vorstellen. Bei Untersuchungen (z.B. Gastro) und der Visite durfte ich zusehen, wann immer Zeit dazu war. Und natürlich standen auch die üblichen Stationsaufgaben (Pat. waschen, essen richten, Tee kochen, Brötchen holen...) auf meinem Arbeitsplan. Da das KH aber so klein ist, gibt es nur einen Kollegen, der putzt. Das bedeutet leider, dass man als Praktikant die Betten und die Nachttische alleine putzen darf (muss), sobald ein Pat. entlassen wird. Das sind schon mal 6-8 Betten pro Tag...
    Positiv war aber auch, dass wirklich alle (!) Ärzte (es waren nur 2 Stück) und das Krankenpflegeteam + die Verwaltungsleiterin sehr sehr nett waren. Zudem durfte ich im KH (in einem für Praktikanten und Gastärzte reservieren "Patientenzimmer" im Verwaltungstrakt inkl. Kochgelegenheit) kostenlos wohnen.

    Nichts destotrotz möchte ich mein restliches Praktikum gerne woanders machen. Da hierfür ein Großteil meines Jahresurlaubs draufgeht, wäre es super, wenn mir jemand einen guten Praktikumsplatz an der Nordsee empfehlen könnte (kostenlose Wohngelegenheit vorausgesetzt).

    Viele Grüße,
    Geli



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook