teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.08.2007
    Beiträge
    6
    Hallo,

    ich interessiere mich für den Studiengang Pharmazie und habe mich schon bei der ZVS beworben.

    Ich hätte allerdings noch eine Frage:
    Sollte man sich schon vor dem Studium auf die Vorlesungen vorbereiten, z. B. irgendwelche Bücher lesen oder Sachen, die man in den naturwissenschaftlichen Fächern (Chemie, Bio, Physik und Mathe) in der Schule gemacht hat, wiederholen?
    Ich habe nämlich gehört, dass man schon nach 2 Wochen die ersten Klausuren schreibt.

    Danke schon mal im voraus für Antworten!

    Lg Yvy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Großmaul Avatar von Plotin
    Mitglied seit
    23.09.2006
    Ort
    Studium erfolgreich abgeschlossen!
    Beiträge
    486
    Kann man allgemeingültig nicht beantworten. Musst du ganz alleine selber wissen, es hängt von deinem Vorwissen ab. Hier im Forum wird empfohlen, auf keinen Fall vorzulernen, angeblich wegen der unnötigen Stressbelastung. *LOL*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gast26092018
    Guest
    Ich fang im Oktober mit Pharmazie an und versuche zurzeit mein Chemie Grundwissen zu erfrischen und zu erweitern...solltest du vielleicht auch machen, wenn Chemie nicht so deine Stärke war...wäre sicher nicht schlecht...mein Abi is halt schon ein Jahr her
    Ich mein im Studium wird bei Null angefangen aber du wirst mit einer höheren Geschwindigkeit mit neuem Lernstoff bombardiert, somit wäre es nur von Vorteil ein wenig (!) vorzulernen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Siedoh
    Mitglied seit
    04.02.2007
    Beiträge
    35
    Ich glaub das kommt auch drauf an wie diszipliniert du bist. Es gibt Leute die schaffens nicht täglich mehrere Stunden zu lernen. Für die kanns durchaus sinnvoll sein ihr Lernpensum aufs ganze Jahr zu verteilen um sich so nicht im Semester zum arbeiten zwingen zu müssen. Wenn man nicht soviel Stoff hat, läuft das lernen eher nebenher und macht sogar irgendwie Spaß. Ich könnte mir z.B. nie vorstellen den ganzen Tag im Labor zu stehen und dann abends und am Wochenende noch den ganzen Stoff aus den Vorlesungen nachzuarbeiten.
    Da mach ich doch lieber jeden Tag ein bisschen was.
    Du bist Deutschland! Du bist Jürgen Markus! Du singst "Das Lied vom Glücklichsein"!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2007
    Beiträge
    4
    Jeder muss für sich selbst entscheiden. Aber vielleicht wäre es besser, wenn du den Stoff wiederholst.

    btw Ich hab mich auch bei der ZVS beworben und warte mit großer Ungeduld auf die Ergebnisse.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook