teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Thema: Lernplaner?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab noch NIE einen Lernplan gehabt. Nicht vor irgendeiner Klausur, nicht vor 10 Klausuren und nicht vorm Physikum. Ich fürchte aber, fürs Hammerexamen muss ich irgendeine Planung haben. Wer von euch hat den Examensplaner von Medi Learn benutzt und welche Erfahrung habt ihr gemacht? Ich bin mehr so der Typ, der lernt, worauf er gerade Lust hat... wenn ich zu irgendwas keine Lust hab, wird's meistens nicht sehr effektiv
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich hatte meistens nen Lernplaner... bloß jetzt nicht
    Ich hab mir grob angeschaut, welche Fächer wie wichtig sind im Hammerexamen, dann mit Innere und Chirurgie angefangen und jetzt mach ich so nach und nach die anderen "größeren" Fächer... fürs Ende und das Kurzzeitgedächtnis heb ich mir dabei Pharma und Patho auf... mh, keine Ahnung, ob das gut ist, aber bis jetzt funktionniert es.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2006
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    3.klinisches
    Beiträge
    741
    ich glaube Pharma für den Schluss ist sinnvoll, die ganzen NW, Kontraindis etc.pp. auswendiglernerei kann man sich wohl nicht für alle Medis über ein halbes jahr oder so merken...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich frag mich, ob ich mir überhaupt IRGENDWAS ein halbes Jahr lang merken kann
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2006
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    3.klinisches
    Beiträge
    741

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    bestimmt. Du musst dir nur gute Eselsbrücken basteln *g* nee, im ernst, das Meiste kann man bei den Verstehfächern glaube ich schon behalten. Nur so auswendiglernzeugs, naja, das kann ich mir ja jetzt schon nur 1 Woche lang merken....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook