teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    specialized on humans Avatar von Dr.J.Zoidberg
    Mitglied seit
    30.07.2007
    Ort
    Wien
    Semester:
    3.
    Beiträge
    20
    Hallo Leute.
    Hab mal ne Frage an euch.
    Ich habe dieses Jahr am EMS-AT teilgenommen und, oh Wunder, einen Studienplatz in Wien erhalten
    Soweit so gut..jetzt muss man sich aber in Wien persönlich bis 28.9 einschreiben und die AdH Ergebnisse kommen auch so um den Dreh. Da ich nich aufn letzten Drücker da hinrennen will, würde ich mich in Wien schon einmal inskribieren um ganz sicher zu gehen.

    Wenn ich dann noch im AdH hier in D einen Studienplatz bekomme, ist es dann möglich sich in Wien wieder zu exmatrikulieren und den Platz hier anzunehmen?

    Ich mein, es is klar, dass die Studiengebühren dann für die Katz waren..und ich hoffe, dass dann noch in Wien jemand für mich nachrücken kann.
    Und wahrscheinlich muss man zu exmatrikulieren wieder persönlich vorsprechen dort , aber darauf kommt es ja dann auch nicht mehr an..

    Hoffe jemand hat da Ahnung und schonmal danke für eure Antworten
    Gruß
    Zoidi


    Stop! If you interrupt the mating dance,
    the male will become enraged
    and maul us with his fearsome gonad!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Laborratte
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    feddisch
    Beiträge
    188
    zumindest an deutschen universitäten ist das so, dass man bis zu vorlesungsbeginn sein komplettes geld exklusive des studentenwerksbeitrags zurück bekommt.

    einfach mal im studierendensekreteriat anrufen.

    also einschreiben in wien, auf das adh warten und für den fall, dass was kommt, halt wieder exmatrikulieren.

    was ich mich sonst noch frage: warum den guten platz in wien hergeben für einen 2. klassigen in deutschland, wenn du eh um den platz zittern musst?
    lieber jetzt nach wien ziehen und entspannt ins studium starten als in 2 wochen umzuziehen und den stress des lebens durchzustehen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    specialized on humans Avatar von Dr.J.Zoidberg
    Mitglied seit
    30.07.2007
    Ort
    Wien
    Semester:
    3.
    Beiträge
    20
    Hmm du meinst also das Studium in Wien sei eh besser als das hier in G.o.G.?
    ^^ Bin im Moment so heftig am überlegen, wie ichs machen soll. Im Moment tendiere ich wieder richtig Wien ;)
    Also Tübingen steht bei mir an OP1 und gute Chancen denk ich hab ich da auch..was sagst du? Wie is es in Tü??
    Gruß
    Z.


    Stop! If you interrupt the mating dance,
    the male will become enraged
    and maul us with his fearsome gonad!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Laborratte
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    feddisch
    Beiträge
    188
    naja, ich bin jetzt eher davon ausgegangen, dass du irgend ne zweitklassige uni angegeben hast, à la saarbrücken, hamburg usw.
    tübingen hat ja nen tollen ruf, wobei ich keinen vergleich habe, erst ein semester studiere und das medizinstudium sowieso als etwas unwissenschaftlich ansehe...
    das ist aber natürlich der standpunkt eines menschen, der lieber mol-med studiert hätte, es aber wegen eines zu schlechten abis nicht dazu gebracht hat.

    an deiner stelle würde ich es nun an den soft-skills fest machen, welche stadt ist schöner (tübingen z.b. ist an den wochenenden verwaist, super viele wochenendheimfahrer, die stadt is relativ klein), wo sind deine freunde, vllt auch wie schnell bist du daheim bei deinen eltern, wo ist was finanziell besser usw...

    viel glück bei der wahl



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    specialized on humans Avatar von Dr.J.Zoidberg
    Mitglied seit
    30.07.2007
    Ort
    Wien
    Semester:
    3.
    Beiträge
    20
    Hmm danke für die nette Antwort ;)
    Tübingen könnte es werden oder Ulm..Ulm soll ja nich so der Hammer sein ;) denk mal es wird wohl Wien werden...
    Oder vllt sehn wir uns in Tübingen...
    war noch nie gut im Entscheidungen fällen.
    Dankeschön!
    Z.


    Stop! If you interrupt the mating dance,
    the male will become enraged
    and maul us with his fearsome gonad!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook