teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 38
Forensuche

Thema: neue Brille

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Letzte Woche Sehtest...und das nicht völlig unerwartete Ergebnis:
    Auf einem Auge -0,75 dpt, auf dem anderen Auge -0,25 dpt.
    Mist...ich brauche eine Brille...und die habe ich jetzt seit wenigen Stunden auf der Nase.
    Obwohl die Glasstärke ja nicht sooo bombastisch ist, kommt mir die Welt schon schärfer vor, aber trotzdem ist es ungewohnt, eine Brille jetzt ständig aufzuhaben, und nicht nur mal eine Sonnenbrille, wenn's blendet.

    Setzt Ihr, sofern Ihr auch kurzsichtig seid, die Brille beim Lesen ab? Ich muß jetzt erstmal ein bißchen experimentieren, was angenehmer ist, vielleicht würde ich die Frage morgen auch schon gar nicht mehr stellen.
    Trotzdem: Habt Ihr noch irgendwelche Tips für mich als Brillenanfänger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Ich habe auch eine Brille, -0,75 auf beiden Augen.
    Ich nehme sie eigentlich nur mit zur Uni ( sehe in der Vorlesung ab Reihe 2 garnix ), sollte mir aber dringend angewöhnen sie regelmäßig zu tragen.
    Aber ich weiß nicht... es ist ja nun doch irgendwo ein Fremdkörpergefühl, ich habe es anfangs mal probiert, aber mir ist aufgefallen, dass ich ständig oben drüber geguckt habe, statt durch die Gläser hindurch...
    So doof es klingt, es ist mir ein Rätsel wie man sich mit Brille auf der Nase frei fortbewegen kann... Dieses ständige Gefühl jeden Moment irgendwo gegen zu rennen... Beim Treppensteigen die Stufe zu treffen.... ich finde es furchtbar!
    Ich hatte schon an Kontaktlinsen gedacht, aber dafür bin ich glaube ich viel zu schluderig... außerdem ist's teuer!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Jauheliha
    sollte mir aber dringend angewöhnen sie regelmäßig zu tragen
    Warum ans regelmäßige Tragen gewöhnen?
    Genau das ist nämlich meine Frage: reicht es, wenn man die Brille dann aufsetzt, wenn es einem gerade sinnvoll erscheint, oder gibt es einen guten Grund dafür, sie häufiger einfach auf der Nase sitzen zu lassen, auch wenn man gerade nicht unbedingt alles adlerscharf sehen muß?

    Bin in der Hinsicht halt auch gerade noch ein "verpeiltes Vieh"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Bei mir ist es mittlerweile so, dass die Situationen, in denen ich die Brille eigentlich bräuchte, die Zeiten, an denen ich sie nicht brauche, überwiegen. Sei es beim Autofahren, beim Einkaufen etc.
    Daher denke ich eigentlilch schon, dass ich jemand bin, der seine Brille dauerhaft tragen sollte.
    ( Ich zweifle auch gerade an dem was in meinem Brillenpass steht... ist auch schon über zwei Jahre alt, d.h. meine Augen sind wohl schlechter geworden. )

    In der Uni sehe ich immer massenweise Leute mit Brille, die sie nach der Vorlesung wieder absetzen.
    Ich gehe also davon aus, dass es a) auf die Werte ankommt, die bei dir ja nicht soooo schlecht sind, und b) darauf was man den ganzen Tag so macht....

    Vielleicht solltest du dich mal an die Augenärzte/innen hier wenden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    @Relaxometrie: Probier einfach aus, wie du am besten klarkommst. Wenn du kein Problem damit hast, die Brille auf und abzusetzen, dann würde ich an deiner Stelle das Ding nur benutzen, wenn du sie brauchst. Vor- oder Nachteile hast du weder von der ersten noch von der zweiten Methode.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook