teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wo wohnt ihr denn?

Teilnehmer
40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ausserhalb

    11 27,50%
  • Direkt in Uninähe

    29 72,50%
  • Ich bereue meine Entscheidung!

    1 2,50%
  • Meine Entscheidung war goldrichtig!

    23 57,50%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Da mich gerade ein kleines Problem beschäftigt hätte ich gern eure Meinung dazu (besonders gern auch von denen, die schon seit einiger Zeit studieren oder gar fertig sind!!!!)

    Wohnt ihr lieber ausserhalb der Unistadt oder direkt in der Nähe der Uni? Was sind Vor- und Nachteile? Kommt man als außerhalb wohnender Mensch trotzdem an die Altklausuren oder isoliert man sich so eher von seinen Mitstudenten?

    Bereut ihr eure Entscheidungen, oder seit ihr während dem Studium noch umgezogen??
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Na, es ist schon so, dass man geringfügige Nachteile hat. So kann man nicht so schön am Studentenleben teilnehmen, bzw. es ist mit einigen Schwierigkeiten verbunden ("wie komm ich nach der Party wieder nach Hause???").

    Was das Erlangen von Randinformationen oder Altklausuren angeht, so entstehen dadurch nicht unbedingt Nachteile, wenn man sich auch einbringt.

    Fährt man allerdings nach jedem Kurs/Vorlesung/Seminar immer sofort nach Hause oder lässt die VL sogar sausen, so kann es passieren, dass man ratzfatz isoliert ist. Aber da hab ich bei dir nicht wirklich Sorge, Kleine
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.392
    Wie schon gesagt: Ich habe immer außerhalb gewohnt und fand das sehr angenehm. Vor Klausurwochen habe ich natürlich etwas häufiger die VL besucht (sonst eigentlich NIE... ), um eben die speziellen Infos oder Altklausuren nicht zu verpassen. Eine meiner bestinformiertesten Kommilitoninnen wohnte übrigens noch weiter weg als ich.
    Studi-Parties wären, wenn mir den Sinn danach gestanden hätte, kein Thema gewesen, denn mit Auto kommt man ja überall hin und zusaufen muss man sich ja nicht. Ansonsten lassen sich zu Not doch auch Übernachtungsmöglichkeiten finden, wenns mal notwendig ist.

    FAZIT: Außerhalb ist billiger, ist günstiger für das eigene Privatleben, wenn man aus der Nähe des Studienortes kommt und dort vielleicht einen Freundeskreis hat.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Reformgenervt Avatar von Flauta
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    Saartügart
    Semester:
    angekommen
    Beiträge
    5.357
    Was Tübingen anbelangt, so würde ich jetzt eher weiter Richtung Stadt ziehen.
    Ich bin von weiter gependelt, und irgendwann ist die Lust, zu VL's zu fahre auf dem Nullpunkt....habe mich beschwert.
    Zudem ist es in Tü so, dass wenn du kein Auto hast, ab ner gewissen Uhrzeit die Bürgersteige hochgeklappt werden. Es ist dann schwer, den passenden Bus zu finden, resp. man muss sich einen Bus rufen (Telefonsystem). Und dann regelmässig sich ne Bleibe bei Freunden suchen, hat mich auch Dauer auch genervt...
    Tübingen ist natürlich teuer....
    An der Morgenstelle kannst du nur, wenn du aus weiteren KReisen kommst, ne Parkkarte für den Studentenparkplatz bekommen (glaube, sind über 15km oder sowas).
    Ich würde eher innerhalb von Tü was suchen (oder franz. Viertel...Derendingen...)
    Die blaue Blume ist aber das, was jeder sucht, ohne es selbst zu wissen, nenne man es Gott, Ewigkeit oder Liebe. Ricarda Huch



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Stromer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    822
    Deine Umfrage (oder wessen auch immer) ist vollkommen unlogisch aufgebaut.

    Wenn du den Bereuen/goldrichtig-Faktor mit reinnnehmen möchtest, musst du sowohl für Stadt als auch für außerhalb jeweils diese zwei Möglichkeiten benutzen. Nee,nee,nee- ansonsten ist es besser zumindest nicht so weit weg zu wohnen, weil man auch den Anschluss zu den Kommis braucht.

    Meine Erfahrung!
    Herum-Stromer-nde



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook