teaser bild
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 58
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    "Lady of steel" hennessy Avatar von horsedoc
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.824
    Zitat Zitat von Xylamon
    Genau so ist's! In Göttingen kommen die genau da her, sie können aus irgendeinem Grund nicht mehr verwendet werden und die würden sonst garantiert nicht im Stadtwald ausgesetzt werden.

    Zum Argument, dass es auch ohne Ratte geht: Klar, es wird nicht einer durchfallen oder gar ein schlechter Arzt bloß weil er keine Ratte anfassen durfte. Aber dann kannst du eigentlich nur nen Buch hinknallen und sagen, lern's auswendig - und das ist doch gerade der Punkt von dem man im Studien-Aufbau wegkommen will...

    Letzendlich muss das jeder für sich entscheiden, aber ich finde es mehr als falsch solche Angebote grundsätzlich zu verteufeln.
    Geheult wird erst wenns stark blutet oder komisch wegsteht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    leider kann man nicht immer definitiv feststellen, ob in einer Uni Tierversuche durchgeführt werden oder nicht, da auch hier gerne outgesourced wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    da hast du wohl recht, hennessy. und in anderen Faechern kann es wieder anders aussehen. gibt zum beispiel soweit ich weiss keine uni die vetmed anbietet wo ausschliesslich eingeschlaeferte tiere genutzt werden statt extra welche zu toeten. sonst wuerd ich wahrscheinlich dahin umschwenken
    menschen haben doofe ohren.

    und fuer alle die irgendeinen teil von "hier ist nicht der ort fuer diskussionen" nicht verstanden haben hab ich hier einen DISKUSSIONS-THREAD eroeffnet wo ihr euch austoben koennt. Aber bitte auf normalem niveau und nicht pubertaet oder kindergarten.
    Geändert von little_lunatic (14.08.2007 um 19:44 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    "Lady of steel" hennessy Avatar von horsedoc
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.824
    Zitat Zitat von little_lunatic
    da hast du wohl recht, hennessy. und in anderen Faechern kann es wieder anders aussehen. gibt zum beispiel soweit ich weiss keine uni die vetmed anbietet wo ausschliesslich eingeschlaeferte tiere genutzt werden statt extra welche zu toeten. sonst wuerd ich wahrscheinlich dahin umschwenken
    menschen haben doofe ohren.
    doch:Giessen!!!
    Für den Präp-kurs & Patho kommen nur in den Kliniken eingeschläferte Tiere in Frage-da wird keins für Studenten geschlachtet!!!
    Und eine Ratte musste ich auch nicht sezieren.
    gruss
    horsedoc
    Geheult wird erst wenns stark blutet oder komisch wegsteht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von michael333
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    Ende der Klinik
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von horsedoc
    doch:Giessen!!!
    Für den Präp-kurs & Patho kommen nur in den Kliniken eingeschläferte Tiere in Frage-da wird keins für Studenten geschlachtet!!!
    Und eine Ratte musste ich auch nicht sezieren.
    gruss
    horsedoc
    Dann wundert es mich allerdings warum wir Humanmediziner im 1. Semester Ratten sezieren durften, die extra dafür gezüchtet wurden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook