teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    auweia Avatar von Dr. nobo
    Mitglied seit
    28.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    262
    Hallöchen,

    nun kam ja die ganze Posst und viele freuen sich, dass sie einen Platz haben und anfangen können. Das sind die Glücklichen.

    Andere würden gerne studieren, haben aber keinen Platz bekommen. Das sind die Unglücklichen.

    Aber es gibt bestimmt auch welche, die einen Platz bekommen haben, aber jetzt nicht studieren werden.

    Hier ist ein kleines Eckchen für all diejenigen, die in die dritte Gruppe fallen.
    Meldet euch doch und berichtet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von Fay83
    Mitglied seit
    15.08.2006
    Ort
    home sweet home
    Semester:
    auf in die Realität....
    Beiträge
    551
    Huhu.....ja ich werde wohl dazu gehören, auch wenn mich wahrscheinlich einige steinigen werden, weil ich so scharf aufs studium war und auch immer noch bin und nun ablehne
    naja was soll ich sagen, ich wollte nach köln, bonn, aachen oder düsseldorf, aber es hat leider nicht geklappt, marburg is es geworden. nur vorweg, das ist nicht der hauptgrund, warum ich den platz ablehnen werde. klar spielt es auch eine rolle, ich bin hier so fest verankert, da wäre es mir sch**ße schwer gefallen zu gehen, aber ich weiß auch nicht, ob ich angefangen hätte, wenn ich hier einen platz bekommen hätte. leider sinds finanzielle gründe. ich werde von meinen eltern doch nicht unterstützt, wie gehofft, ich bin ja nun mal kein einzelkind, da kann ich das verstehen und bafög is für mich auch nicht drin. mein freund befindet sich zu dem noch in einer unentgeltlichen ausbildung, so dass ich jetzt noch bis ende des jahres arbeiten werde und auch endlich mal ein bißchen kohle zur seite legen werde für die ersten gebühren, bis er mit der ausbildung fertig ist. im januar starte ich dann für 90tage ins KPP und mein freund wird zum großverdiener, platz für ihn und auch für mich im KH sind schon sicher ein geben und nehmen wie man so schön sagt, ich habe ihn unterstützt, jetzt is er dran.
    tja was soll ich sagen, ich werde also doch noch bis april warten müssen und gleich auch mal mein profil hier ändern. ich habe mich auch heute offiziell wieder umgemeldet, wohne wieder bei meinen eltern, also so rein formell, damit ich wieder SK 4 bei der ZVS für köln hab

    ich verlange nicht von euch, dass ihr mich versteht, es ist mir übelst schwer gefallen, als heute der brief der ZVS kam, aber hier hat mal die vernunft gesiegt und es ist eindeutig die beste entscheidung, sollte es im april in köln nicht klappen (laut der letzten beiden jahre hätte es mit OP1, SK4 und DN 3,0 aber geklappt), werde ich sehen, ob ich es mir leisten kann für ein semester in eine andere stadt zu gehen um dann nach einem semester zu wechseln, oder ob ich noch ein halbes jahr warte und dann nächsten winter definitiv in bonn anfange, hätte dieses und die letzten jahre nämlich auch geklappt, hätte ich die uni nur auf OP1 gehabt.

    liebe grüße von einer etwas deprimierten fay, die aber innerlich weiß, dass es richtig ist.....
    "Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg." (Buddha)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    respekt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    @fay
    wenn du gaaar nicht mehr studieren wolltest wäre ich geschockt.
    So ist es aber doch vollkommen in Ordnung.
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Träumer Avatar von Nibras
    Mitglied seit
    17.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4. VK
    Beiträge
    227
    Wieso hast du eigentlich dann Marburg angegeben wenn du eh nicht hin willst?
    Watch this!!! -> http://www.youtube.com/watch?v=I2dRPqp3bzk



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook