teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2007
    Ort
    Köln
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    30
    Hallo!
    Ich habe leider von meiner Hochschule keine Exmatrukulationsbeschheinigung mehr! Ich dachte, dass ein abgeschlossenes Erststudium als Bescheinigung ausreicht. Ihr Zweitstudenten, brauchtet Ihr bei der Einschreibung eine Exmatrikulationsbescheinigung oder hat das Zeugnis vom Erststudium ausgereicht. In der kurzen Zeit kann ich keine so schnell mehr besorgen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    "Lady of steel" hennessy Avatar von horsedoc
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.824
    Zitat Zitat von solirot
    Hallo!
    Ich habe leider von meiner Hochschule keine Exmatrukulationsbeschheinigung mehr! Ich dachte, dass ein abgeschlossenes Erststudium als Bescheinigung ausreicht. Ihr Zweitstudenten, brauchtet Ihr bei der Einschreibung eine Exmatrikulationsbescheinigung oder hat das Zeugnis vom Erststudium ausgereicht. In der kurzen Zeit kann ich keine so schnell mehr besorgen!
    Willkommen im Club! Ich find meine auch nicht mehr
    Kann mich allerdings auch nicht daran erinnern mich geext zu haben...
    Jetzt schieb ich schon Panik, das bei der EXmatr. was nicht in Ordung war und die mich nicht mehr nehmen... naja, Auskunft des Studi-Sekretariats war, dass wenn man an der gleichen Uni studiert, es kein Problem ist-wies jetzt ist, bei fremder Uni weiss ich leider nicht-die solltest du aber innerhalb eines Tages bekommen können. ausserdemwirds ja wohlnicht an der dusseligen Bescheinigung scheitern-vielleicht kannst du sie nachreichen?
    Ruf einfach mal das Studi-Sekretariat deiner Uni an-bei mir waren die zwar arg unfreundlich aber die Auskunft hab ich bekommen!

    LG
    horsedoc

    PS: kannst du mir vielleicht sagen, was die an Unterlagen von Zweitstudis haben wollen? Ich hab den Bescheid noch nicht wg. Nachsendeantrag
    Geheult wird erst wenns stark blutet oder komisch wegsteht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Wenn ihr Zweitstudienbewerber seit habt ihr das Erststudium ja bereits abgeschlossen. Dh. ihr habt da sicherlich ein Zeugnis? Denke mal, dass so nen Zeugnis sicher ausreichen wird. Nach Beendigung eines Studiums ist man ja quasi automatisch nicht mehr immatrikuliert?
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2007
    Ort
    Köln
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    30
    Dachte ich erst auch. Mein Mann hat an der gleichen Hochschule studiert. Das Datum seiner Abschlußprüfung und der Exmatrikulationsbescheinigung ist nicht gleich. Ich rufe morgen zwar an, aber die Öffnungszeiten des Prüfungsamtes der alten Hochschule sind nicht so toll. Ich arbeite im Moment noch und mache das Pflegepraktikum. Ich werde es nicht schaffen noch vor der Einschreibung zu den Öffnungszeiten mir noch so eine Exmatrikulationsbescheinigung zu besorgen. Es muß also erst mal ohne gehen.
    Hat den jemand diese Exmatrikulationsbescheinigung mal nicht gebraucht. Bitte meldet Euch!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Stagger Lee
    Mitglied seit
    21.05.2006
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von n00b
    Nach Beendigung eines Studiums ist man ja quasi automatisch nicht mehr immatrikuliert?
    Nö, ich hab mich wegen billigerem Mensaessen und Semesterticket ehrlich gesagt nie exmatrikuliert. Ich hoffe mal, dass mir das jetzt keine Probleme bereitet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook