teaser bild
Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 93
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Die Uni Göttingen ist gerade beim AdH recht lahm, aber auch bei vielen anderen Dingen. Und bei über 2200 Bewerbern in der 1. OP stellt sich die Frage, ob alle Motivationsschreiben gelesen werden. Zum Teil hatte ich das Gefühl, dass recht willkürlich eingeladen wird



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2007
    Semester:
    2 Wartesemester
    Beiträge
    50
    ja, ich hätte auch keine lust über 2000 motivationsschreiben zu bewerten ...
    aber wäre ja schon krass, wenn man die letzten 1000 schreiben einfach mal aus dem auge verliert ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2007
    Beiträge
    13
    Tja, mir stellt sich unter anderem auch die Frage WER die 2200 Motis eigentlich liest und dann entscheidet, die gleichen Leute,die die Gespräche führen ? Ziemlich subjektive Angelegenheit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2007
    Semester:
    2 Wartesemester
    Beiträge
    50
    ich glaube, dass machen nicht genau dieselben personen...
    ein gremium bewertet nur das schreiben und gibt dir dann eine punktzahl.
    und wenn du dann zum gespräch geladen wirst, kriegst du ein neues gremium zugelost, die dich dann nur nach dem gespräch bewerten und nicht mehr nach dem schreiben.
    (so habe ich zumindest die satzung verstanden, die auf der internetseite von göttingen zu finden ist...hoffe, ich irre mich auch nicht)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    ja so ungefähr! Also ich hatte absolut nicht das Gefühl, dass mein Auswahlkomittee mein Schreiben auch nur mal überflogen hatte...

    Und die Uni ist oft ziemlich auf den letzten Drücker... aber wenn ich die Daten noch richtig im Kopf habe, dann kam die Email von Göttingen ungefähr 2 Tage nach Versand der Ablehnungsbescheide im ZVS-Verfahren - Termin war dann knapp 3 Wochen später.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook