teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 36
Forensuche

Thema: chemieniete

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2007
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. VK
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo! ich bin eine ausgemachte chemieniete. mein wissenstand bezüglich dieses faches liegt bei null. nun frage ich mich wie ich dies am geschicktesten ändern kann. bringt einem der zeeck etwas wenn man wirklich null vorkenntnisse hat? oder kann mir einer von euch ein schulbuch empfehlen welches die chemie für leute ohne vorkenntnisse nahe bringt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    "Lady of steel" hennessy Avatar von horsedoc
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.824
    Also, der Zeeck fängt echt bei null an-machste nix falsch mit
    LG
    Geheult wird erst wenns stark blutet oder komisch wegsteht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Hi du.
    Insgesamt wirst du sehr viele andere Erstsemestler treffen denen es ähnlich geht. Du stehst also nicht allein auf weiter Flur
    Prinzipiell ist der Zeeck sicher _das_ Lehrbuch der Chemie an den meisten Unis. Ich würde aber erstmal schauen was dein Prof so empfiehlt. Es gibt halt doch ein paar Unis wo es vielleicht besser wäre ein anderes Buch zu haben.

    Ansonsten gibt es wohl noch "Chemie für Dummies" - das hat unser Prof für die absoluten Einsteiger als Basis empfohlen. Am Ende wirst du aber ungefähr den Wissensstand des Zeeck für die Prüfung benötigen.

    Viel Erfolg zum Studienbeginn und viel Spaß!

    Lars
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2005
    Ort
    München
    Semester:
    4.
    Beiträge
    12
    Meiner Meinung nach ist der Zeeck deutlich besser für Einsteiger verständlich als jedes Schulbuch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Großmaul Avatar von Plotin
    Mitglied seit
    23.09.2006
    Ort
    Studium erfolgreich abgeschlossen!
    Beiträge
    486

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Krieg/Janiak ist auch nicht schlecht, eigentlich genau richtig für Chemie-Analphabeten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook