teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2007
    Ort
    Aachen
    Semester:
    4.
    Beiträge
    6
    Hallo,

    Ich habe im WS 06/07 über das AdH einen Studienplatz in Aachen bekommen. Mein Schnitt liegt bei 1,4. Auf Grund eines Freiwilligen sozialen Jahres habe ich den Studienplatz nicht angenommen.

    Für dieses Jahr habe ich mich erneut beworben, bei allen drei Auswahlverfahren Aachen auf Ortspräferenz 1 gesetzt. Ich habe den entsprechenden Antrag auf "Wiederauswahl nach dem Dienst" gestellt und Dienstbescheinigung und Auswahlbrief der Uni in beglaubigter Kopie eingereicht.

    Der ZVS-Mann bestätigte mir auf persönliche Nachfrage auch, dass ich 100%ig einen Studienplatz in Aachen sicher habe. Nun kam aber heute kein Brief für mich. Was ist da los? Kommen die Briefe für die Wiederausgewählten später mit dem AdH?

    Ich brauche mal dringend eure Hilfe, denn ich habe schon eine Wohnung etc. da...

    Gruß,
    winter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Ich denke, du bekommst deinen Zulassungsbescheid mit den AdH-Briefen. Um sicherzugehen, am besten morgen bei der ZVS anrufen oder eine freundliche Mail schreiben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Semester:
    Facharzt Innere
    Beiträge
    145
    Ich hab damals meine Zulassung auch erst mitm AdH-Brief bekommen... keine Panik!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    313
    also ich hab dieses Jahr meine Zulassung gleich jetzt bekommen, obwohl ich meinen Platz im AdH bekommen habe.

    hab gestern 3 Briefe bekommen von der ZVS: 1. ablehnung Abibestenquote 2. vorauswahl information Adh 3. adh-zulassung.

    War aber auch Berlin.

    Hast Du den Ortsantrag für Aachen gestellt mit Punkt 4.4. (besonderes öffentliches interesse - wiederauswahl nach dem Dienst). ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2007
    Ort
    Aachen
    Semester:
    4.
    Beiträge
    6
    Ich flippe gleich aus!!!

    Heute Ablehnungsbescheid über Abibesten und Wartezeit aber auch keine Anerkennung meiner Diensbescheinung - und jetzt kommts - weil dort nicht "1. Septemer 2006" sondern nur "September 2006" steht. Ich hab schon ne Wohnung etc.... was mach ich denn jetzt? Klagen?

    Ich hab nen Durchschnitt von 1,4

    Rang: 608
    Grenzrang: 296

    Welche Chance habe ich denn noch erfahrungsgemäß? Was heisst denn das jetzt? Ich raste gleich aus, bitte helft mir



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook