teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von newflemmli
    Mitglied seit
    05.04.2007
    Ort
    will nach BERLIN
    Semester:
    noch in keinem
    Beiträge
    52
    Im deutschem Notensystem werden ja anscheinend auch Punkte von 0 bis 12 vergeben.

    Was hat das für einen Sinn, nur im Abi oder wie?

    Welcher Punktewert entspricht welcher Note (im Vergl. österreiche Noten)

    Mfg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Hm, ich kenn nur Punkte von 0-15. Dabei entspricht die 15 einer 1+; 14 = 1; 13 = 1-; 12 = 2+; 11 = 2 usw.
    Kenn ich jetzt hier in Bayern nur aus der Kollegstufe (bei uns damals 12. und 13., k.A. wie sich das mit G8 jetzt verhält, näheres kann ich dann in ein paar Jahren berichten, wenn Töchterchen soweit ist^^)

    Lg Meuli
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Verpeiler sind geiler!
    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460
    also wir in rheinland pfalz haben auch 0-15. ich denke das ist bundesweit wenigstens mal einheitlich, oder?

    bei uns gibt es in der Oberstufe (11-13) eben diese Punkte. Ich fands von daher eigentlich ganz gut, wenn ich sehen konnte, aha es ist eine gute zwei und fast eine eins oder so... wiel im normalen notenzeugnis steht ja dann bei einer zwei plus zum beispiel trotzdem nur gut drinne.das umfasst alles von 1,5 bis 2,4 mit den Punkten kann das differenzierter ausgedrückt werden.
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    0-15 in nds.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Osterhase
    Mitglied seit
    29.06.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    erst 15 Mo Anä, dann seit Nov '10 in der Radio
    Beiträge
    347
    0-15 auch in Sachsen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook