teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von HarterSchanker
    Mitglied seit
    27.08.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hat schon jemand Fragen gefunden, die anfechtbar sein könnten? Vielleicht können wir sie ja hier zusammentragen, um für den ein oder anderen (wie mich!) evtl. 1 od. 2 Punkte rauszuholen?!
    Grüsse an Alle, die sich durch 8/2002 gekämpft haben!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Guest
    Meiner Meinung nach könnte oben genannte Frage kritisch sein, da neben Antwort D Nitrobenzol, wohl auch Fluorkohlenwasserstoffe durch Alkohol verstärkt werden können. So stehts im amtlichen Merkblatt. Wie weit das mit der Formulierung "am ehesten" einhergeht, muss man wohl einen Arbeitsmediziner fragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2002
    Beiträge
    2

    Hallo HarterSchanker,
    werde demnächst die Fragen mit "Argusaugen" und "Monsterschmökern" bewaffnet durchkämmen, um hoffentlich noch den einen oder anderen Punkt rauszuholen ... - werd's dann hier posten, falls ich was diskussionswürdiges gefunden habe.
    Doch zuerst wartet bei mir leider noch die mündliche Hürde auf ihre Bewältigung ...
    Aber zuallererst das Wichtigste:
    PARTY ON - ES IST VORBEI



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    Gute Idee, die strittigen Fragen zu sammeln!!

    Meiner Ansicht nach anfechtbar sind die Fragen:

    1.Tag Gruppe A 100 Gynäkomastie: Alle aufgeführten Ursachen kommen bei der G. vor, laut meinem alten Pschyrembel auch die Hypothyreose, bei der ja bekanntlich das Myxödem auftritt.

    1. Tag A 137 Epikutantestung: Zwei richtige Antworten: D: Bläschen und Papeln sind typisch B: die Allergene können beim Epikutantest bis zu 96 Stunden okklusiv appliziert werden.

    Das war´s für´s erste.

    Ansonsten allen viel Glück im Mündlichen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Premium Mitglied Avatar von Poxsellis
    Mitglied seit
    24.08.2002
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    134

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Unregistered
    Gute Idee, die strittigen Fragen zu sammeln!!

    Meiner Ansicht nach anfechtbar sind die Fragen:

    1.Tag Gruppe A 100 Gynäkomastie: Alle aufgeführten Ursachen kommen bei der G. vor, laut meinem alten Pschyrembel auch die Hypothyreose, bei der ja bekanntlich das Myxödem auftritt.

    1. Tag A 137 Epikutantestung: Zwei richtige Antworten: D: Bläschen und Papeln sind typisch B: die Allergene können beim Epikutantest bis zu 96 Stunden okklusiv appliziert werden.

    Das war´s für´s erste.

    Ansonsten allen viel Glück im Mündlichen!

    Naja, gefragt ist laut IMPP aber auch nicht nach der "richtigen", sondern nach der am "ehesten" zutreffenden Lösung. Und das ist imho nun mal das Myxödem. Denn das macht am wenigsten direkt eine Gynäkomastie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook