teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2005
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    215
    @ ChilltMal:
    Wie du geschrieben hast, hast du während des Semesters ja schon mit anderen Büchern gelernt.
    Ich habe "Dr. Cox M.D." so verstanden, dass er für die kleinen Fächer nur mit den Scripten lernen will. So gesehen würde ich sagen, dass man nur mit dem Wissen der Scripte, wenn man pech hat, unter Umständen nicht einmal Besteht. Von einem (sehr) gutem Bestehen mal ganz abgesehen.
    Ich finde die Scripte aber für den Überblick genial.....

    Gruß
    Scip



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Herrscher des Chaos Avatar von ChilltMal
    Mitglied seit
    03.04.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Next!
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Scip
    @ ChilltMal:
    Wie du geschrieben hast, hast du während des Semesters ja schon mit anderen Büchern gelernt.
    Ich habe "Dr. Cox M.D." so verstanden, dass er für die kleinen Fächer nur mit den Scripten lernen will. So gesehen würde ich sagen, dass man nur mit dem Wissen der Scripte, wenn man pech hat, unter Umständen nicht einmal Besteht. Von einem (sehr) gutem Bestehen mal ganz abgesehen.
    Ich finde die Scripte aber für den Überblick genial.....

    Gruß
    Scip
    Yo, also so hab ich das auch gemeint, wenn auch unglücklich ausgedrückt, wober man aber wirklich gucken muss wie das Fach an der jeweiligen Uni gehandhabt wird



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Ort
    Hauptstadtkind
    Beiträge
    24
    ...okay, aber wie sieht es mit den Skripten aus, wenn man sich aufs Physikum vorbereiten möchte - wofür sie ja auch eigentlich herausgegeben wurden... Gibt es jemanden, der sich mit den Skripten auf das Schriftliche vorbereitet hat? War es ausreichend? Auch für neue Fragen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Beiträge
    295
    also ich hatte fast alle,hab sie auch alle ziemlich oft durchgemacht,die merkekaesten,tabellen etc.auswendiggelernt und mir hat ein punkt zum bestehen gefehlt.also nicht so toll.fuer maerz werd ich sicher nochmal reinschauen,aber aus anderen buechern lernen.
    viele gruesse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Hallo ihr Physikumserfahrenen,

    gibt es hier Leute, die gerade im Frühjahr 2008 Fiesikum gemacht haben, sich darauf mit den Medi-Learn Skripten vorbereitet und eine aktuelle Meinung zu den Skripten haben?

    Wäre toll

    Gruß
    Cranium
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook