teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Zitat Zitat von Cranium
    Hallo ihr Physikumserfahrenen,

    gibt es hier Leute, die gerade im Frühjahr 2008 Fiesikum gemacht haben, sich darauf mit den Medi-Learn Skripten vorbereitet und eine aktuelle Meinung zu den Skripten haben?

    Wäre toll

    Gruß
    Cranium
    Hallo Cranium,
    habe für die letzte Phase der Vorbereitung alle Medilearn-Hefte außer Chemie ( weil da das Kreuzen schon geklappt hatte) und Physik ( hatte ich schon früher, hat mir geholfen, den Schein zu bekommen, habe ich in der Physikums- Vorbereitung aber außen vor gelassen) verwendet.
    In jedem Fall kann ich Psychologie empfehlen: ( immerhin 60 Punkte des Schriftlichen) das Heft gibt einen guten Überblick und geht auch ins Detail, außerdem hat kreuzen, kreuzen, kreuzen geholfen.
    Biochemie und Physiologie gibt eine gute Zusammenfassen aller - vorher ausführlich gelernten - Themen. Eignet sich gut zum schnellen Nachschlagen.
    Histologie war ein guter Leitfaden beim Mikroskopieren.
    Anatomie hat den Lernstoff gut strukturiert, reicht fürs Mündliche m.A. nicht ganz.

    Also, wenn ich es nochmal zu entscheiden hätte, würde ich mir die Medilearn -Hefte früher kaufen: z.B. um vorab einen Überblick über das jeweilige Fach zu erhalten und mich darüber zu orientieren, was prüfungsrelevant ist und was nicht. Wobei ich nicht verhehlen möchte, dass ich es nicht optimal finde, gezwungen zu sein, derart prüfungsorientiert zu lernen, statt mit Lernlust im gesamten Wissen zu baden...

    Dir viel Erfolg - es lohnt sich!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Hi Anne,

    danke für deine schnelle und ausführliche Antwort.
    Hört sich ja ganz gut an.

    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2008
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    3
    Hallöchen,
    weiß denn jemand, wann die nächste Auflage zum Bestellen erscheint? Im Moment sind ja fast alle ausverkauft...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook