teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 54
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Meine Tochter hatte in ihrer Grundschulzeit sehr wohl einen Lehrer. Aber der hat eindeutig Jungs favorisiert. Mädchen hatten bei dem nicht viel zu lachen. Die bekamen schlichtweg einfach schlechtere Noten, da konnten sie so viel strampeln wie sie wollten.

    Ich glaube kaum, dass man das an sowas festmachen kann.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2006
    Beiträge
    224
    @ Leisure Suit Alex
    Da ist wirklich was dran.

    Eine Beobachtung die ich gemacht habe ist, dass "oben" viel viel weniger Frauen anzutreffen sind.

    Mal ehrlich wieviele weibliche Chefärztinnen kennt ihr? In anderen Berufen ist das aber auch so. Bis ca. 30 sind die Frauen gleichauf oder den Männern vorraus. Dannach fallen sie steil ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von SanktMartin
    Mitglied seit
    19.04.2007
    Ort
    Schreibtischhausen.
    Beiträge
    77
    Haben alle kein Durchhaltevermögen.. oder eben Kinder

    Mal ehrlich (das ist schon fast eine neue Umfrage wert), wer von euch würde für steigende Karrierechancen auf eine Familiengründung verzichten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy
    Meine Tochter hatte in ihrer Grundschulzeit sehr wohl einen Lehrer. Aber der hat eindeutig Jungs favorisiert. Mädchen hatten bei dem nicht viel zu lachen. Die bekamen schlichtweg einfach schlechtere Noten, da konnten sie so viel strampeln wie sie wollten.

    Ich glaube kaum, dass man das an sowas festmachen kann.

    Daiz, das alles ist ja nciht meine persönliche Theorie, macht aber durchaus Sinn, wie ich finde.
    Ausnahmen bestätigen sicherlich die Regel
    Das alles wird aber im Moment auch ganz aktuell diskutiert. Wie schon gesagt, gibt es diebzgl. einige Untersuchungen.
    A misty morning
    does not signify
    a cloudy day



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    "Lady of steel" hennessy Avatar von horsedoc
    Mitglied seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.824
    Es wird in Zukunft auch mehr Chefärztinnen geben, keine Angst-grad im aktuellen Ärzteblatt ist ein Artikel über eine Professorin (Physio in Ulm), die mit 32 berufen wurde...
    OT: man riecht männlichen Angstschweiss...
    Geheult wird erst wenns stark blutet oder komisch wegsteht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook