teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2007
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    157
    Im Inet steht, dass man einen Ruhepuls von 60-80 haben kann, Spitzensportler sollen auch niedrigere Werte haben dürfen.

    Wenn man abends beim Chillen im Bett nen Ruhepuls in den 50ern hat, dabei aber nicht wirklich Ausdauersportler ist, sondern nur normal ab und zu mal ins Studio geht und sonst was sportelt, ist man dann kardiologisch mal abklärungsbedürftig?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Katja gibt Fenta
    Mitglied seit
    28.08.2006
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    260
    ich würde behaupten wollen, dass es nicht sehr besorgnis erregend ist. ich hab auch einen ruhepuls von ca. 56 und bin mittelmäßig sportlich. das ist denke ich auch eine veranlagungssache.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    cand. med. Avatar von nanni83
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Marburg
    Semester:
    6.
    Beiträge
    784
    Also, wenn ich zum Joggen fahre und meine Pulsuhr(eine gute), schon am Arm trage und der Gurt angelegt ist, habe ich auch schon mal einen Puls von 50, also das ist echt nichts schlimmes. Völlig o.k. Wie Katja schon sagte
    Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.
    Nietzsche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ziemlich alle...
    Mitglied seit
    03.09.2004
    Semester:
    -e^(i*pi)*6+4
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von Katecholamin
    Im Inet steht, dass man einen Ruhepuls von 60-80 haben kann, Spitzensportler sollen auch niedrigere Werte haben dürfen.

    Wenn man abends beim Chillen im Bett nen Ruhepuls in den 50ern hat, dabei aber nicht wirklich Ausdauersportler ist, sondern nur normal ab und zu mal ins Studio geht und sonst was sportelt, ist man dann kardiologisch mal abklärungsbedürftig?
    Es gibt da doch die chronotrope Kompetenz. D.h. mach mal Sport und überprüf mal deinen Puls. Er sollte hochgehen. Tut er es adäquat (d.h. du hast dann keine Symptomatik der Kreislaufinsuffizienz, auch sonst nicht), dann ist da wohl auch kein Grund zur Sorge.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    23.06.2007
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von Katecholamin
    Im Inet steht, dass man einen Ruhepuls von 60-80 haben kann
    Einen Puls von 60-80 bezeichnet man als NORMAL.

    Hatte heute eine Patientin mit Schrittmacherversagen, die ist mit nem Puls von 35 rumgelaufen. Bradykardien werden sehr viel besser vertragen als Tachykardien. Das EKG zeigte eine Schmalkomplexbrady mit einem RSB, vermutlich also ein links-Tawara-Schenkel-Rhythmus. Morgen bekommt sie ein neues Kastl implantiert, sobald ihr INR kleiner 1.5 ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook