teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2007
    Beiträge
    45
    da es dieses jahr wohl recht knapp werden könnte mit nem platz hab ich mir überlegt vielleicht mit einer ausbildung (pfleger o.ä.) anzufangen, und das möglichst bald. ich weiss dass es eigentlich viel zu spät ist sich jetzt noch für dieses jahr zu bewerben, aber kennt ihr doch noch ein paar adressen wo es noch klappen könnte? hab auch einen platz an einer kunsthochschule bekommen, aber mein wunsch ist medizin, und wartesemester kriegt man ja leider auch keine wenn man irgendwo eingeschrieben ist . also wenn ihr irgendwelche adressen zu ausbildungen usw. im medizinischen bereich wisst wo man sich noch bewerben kann,... und was macht ihr so zur überbrückung bis zum studienplatz?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    .... Avatar von dreaming
    Mitglied seit
    16.01.2006
    Ort
    hinter der Schulbank
    Semester:
    theo-praktisch lernen
    Beiträge
    874
    hm. Also für dieses Jahr ist es wirklich eigentlich zu spät. Aber vllt für nächstes Jahr im März oder so? Es gib einige Krankenpflegeschule die halbjährlich mit der Ausbildung anfangen. Bis dahin könntest du ja auch ein FSJ für 6 Monate machen. Für ein FSJ gibt es immer einen Platz, auch für sofort, wenn du die richtige HiOrg nimmst. Einfach mal nachfragen.

    Ich mache zur Überbrückung eine Ausbildung zur medizinischen Dokumentarin in Gießen. (wird aber auch in Ulm angeboten) Die fängt jedes Jahr im September an.

    Ich würde einfach mal bei den in frage kommenden Schulen anrufen und fragen, wie es aussieht. Vllt hast du Glück und es ist noch ein Platz für dieses Jahr frei. Wer weiß....
    Mit nem FSJ bist du wirklich auf der sicheren Seite, da bekommst du immer nen Platz (wenn du nicht wählerisch bist, wo du hinwillst).
    PLC Mitglied

    Tausche betonierte Zukunft gegen blühende Vergangenheit.

    Dinge erledigen sich nicht, indem man sie nur anschaut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Aaaaalsoooo, ich würd gar nicht mal sagen, dass es für dieses Jahr zu spät ist. Es gibt sicher viele Krankenpflegeschulen, bei denen jetzt einige Bewerber abspringen, weil sie vielleicht 'nen Studienplatz bekommen haben oder weil sie andere Ausbildungsangebote angenommen haben. Bei uns im Kurs gibt es einige, die sich "auf den letzten Drücker" beworben haben, also ich denke, ein Versuch wär's wert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2007
    Beiträge
    45
    ich werd mein glück mal versuchen.. ist der "backup plan" falls es keinen studientplatz gibt. danke euch für die info.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    461
    Jo, und die Fristen für Beginn der Ausbildung im April sind so meist im Dezember - Januar (zusammen mit denen für den Oktober-Kurs, also für 2008 dann )

    Zitat Zitat von dreaming
    Mit nem FSJ bist du wirklich auf der sicheren Seite, da bekommst du immer nen Platz (wenn du nicht wählerisch bist, wo du hinwillst).
    Aber fürs FSJ? Die fangen doch eigentlich schon im September an, sprich am Montag, oder kann man ein FSJ auch im April beginnen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook