teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied Avatar von BieneMaja
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    171

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich muss nochmal ne Frage stellen, vielleicht kann mich jemand beruhigen, ich drehe gerade fast durch vor Panik....

    Also: ich habe mein 4. Fach erfahren (allerdings noch nicht ganz offiziell) und ich werde von einem Prüfer geprüft, der Prof. in einem anderen Fach ist, als in dem, in dem ich geprüft werde. Er ist auch nicht von der Uni und es ist nicht herauszufinden, ob er überhaupt schon jemals geprüft hat.
    Nun meine Frage: darf der Prüfer des 4. Faches (mein Fach: Mibi) einfach Fragen aus einem völlig anderen Fach stellen??? Das wäre in diesem Fall echt eine Katastrophe, weil das andere Fach recht wenig mit Mibi zu tun hat und ich davon nicht die geringste Ahnung habe!!!

    Grüße,

    die BieneMaja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Beiträge
    638
    Ja, alle Prüfer dürfen alles fragen... Aber bei uns (Kiel) haben sich die 4. Prüfer immer zurück gehalten. IMHO denke ich, dass das 4. Fach nur "geprüft" wird, wenn du entweder ein super 1-er-Kandidat bist, oder knapp am Durchfallen, als "letzte Rettung" quasi. Aber jeder darf alles fragen!

    Außerdem: Wer entscheidet denn,was zu welchem Fach gehört. Eine Erreger-Frage mit Therapie wird doch auch ein Innere-Prof fragen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von BieneMaja
    ..., ich drehe gerade fast durch vor Panik... mein 4. Fach... von einem Prüfer geprüft, der Prof. in einem anderen Fach ist,...
    Erst einmal: keine Panik. Wenn Dein 4. Fach MiBi ist, wird Dich der Prüfer nicht zu Pharma (oder was auch immer er eigentlich macht) befragen. Mit Querfragen musst Du jedoch immer rechnen! Aber die sind oberflächlich, keiner will Details von Dir wissen. Dafür ist die Zeit auch gar nicht da. Nach 6 Jahren Studium wirst Du erstaunt feststellen, was Du alles weißt! Das wichtigste ist wirklich, ruhig zu bleiben.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied Avatar von BieneMaja
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    171
    Okay, jeder darf alles fragen...solange das wirklich oberflächlich bleibt und klinisch relevant ist.... Gut, ich bemühe mich, ruhig zu bleiben.

    Trotzdem finde ich das merkwürdig, dass auf einmal Leute prüfen, die gar nicht von der Uni sind und in einem nicht klinischen Fach in privaten Einrichtugen forschen?! Komisch, komisch....naja, vielleicht wundert er sich ja genauso und ist auch aufgeregt vor der Prüfung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Beiträge
    638

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von BieneMaja
    Trotzdem finde ich das merkwürdig, dass auf einmal Leute prüfen, die gar nicht von der Uni sind und in einem nicht klinischen Fach in privaten Einrichtugen forschen?! Komisch, komisch....naja, vielleicht wundert er sich ja genauso und ist auch aufgeregt vor der Prüfung
    Ja, mit Sicherheit... Ich habe (in meinem "ersten" Leben) auch "Jüngere" geprüft und war auch immer sehr nervös - nicht zuletzt wegen meiner Erythrophobie.-...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook