teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Thema: PJ in Toronto

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2007
    Beiträge
    6
    Hallo.

    Mich wuerde mal interessieren, ob hier schon mal jemand einen Teil seines PJs in Toronto absolviert hat.

    Und wie war das mit den Bewerbungsformalitaeten? In einigen Beitraegen hier im Forum klang das ja so, als waere es durchaus machbar, einen Platz in Toronto zu bekommen.

    Kommt es eurer Meinung nach eher darauf an, gute Noten vorweisen zu koennen, oder sich moeglichst frueh formgerecht zu bewerben.

    Wie lange im Voraus habt ihr eure Bewerbung gestartet? Auf vielen kanadischen Homepages werden Fristen von hoechstens 1 Jahr Vorlauf genannt. Das wuerde ja unter Umstaenden eine knappe Angelegenheit. Habt ihr die Visa-Antraege parallel gleich mit gestellt, ohne, dass ihr schon eine Antwort der Uni hattet?

    Und habt ihr grundsaetzlich nur die Universitaeten angeschrieben oder auch die einzelnen Krankenhaeuser?

    Fuer Antworten bin sehr dankbar.

    Gruss,
    K.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Linus-Ida
    Mitglied seit
    05.04.2005
    Ort
    Im Feld
    Beiträge
    37
    Hallo!
    Einen PJ-Platz in Toronto zu ergattern, ist nicht schwer. Bewerbungsformular auf der Homepage der Uni ausfüllen, in der genannten Frist formgerecht abschicken und die Gebühr bezahlen, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Nach Noten hat mich damals niemand gefragt und ein Visum brauchte ich auch nicht. Die Uni verteilt die Studenten dann an die verschiedenen Krankenhäuser, so daß direkte Bewerbungen an den Krankenhäusern wohl wenig Erfolg haben, da man am Ende ja doch von der Uni die Bescheinigung braucht.
    Viel Erfolg
    Linus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2007
    Ort
    Ulm
    Semester:
    1. Vorklinisches WS07/08
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von Linus-Ida
    Hallo!
    Einen PJ-Platz in Toronto zu ergattern, ist nicht schwer. Bewerbungsformular auf der Homepage der Uni ausfüllen, in der genannten Frist formgerecht abschicken und die Gebühr bezahlen, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Nach Noten hat mich damals niemand gefragt und ein Visum brauchte ich auch nicht. Die Uni verteilt die Studenten dann an die verschiedenen Krankenhäuser, so daß direkte Bewerbungen an den Krankenhäusern wohl wenig Erfolg haben, da man am Ende ja doch von der Uni die Bescheinigung braucht.
    Viel Erfolg
    Linus
    Hi Linus,
    wie hoch war die Gebühr und bist du noch dort oder wie lange ist es her dass du dort warst? Wie ist das mit Unterkunft und Verpflegung?
    Danke schonmal für die Antwort.

    Lg.
    klardoch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Linus-Ida
    Mitglied seit
    05.04.2005
    Ort
    Im Feld
    Beiträge
    37
    Hier steht eigentlich alles Wichtige:

    http://www.facmed.utoronto.ca/progra...s/visiting.htm

    Viel Spaß! Ich war im Frühling 2006 dort und hatte eine wirklich schöne Zeit, kann es also nur jedem wärmstens empfehlen.

    Linus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2007
    Beiträge
    6
    Hallo.

    Vielen Dank für die Antwort(en).

    Ich denke das hilft ein ganzes Stück weiter.


    Gruß,
    K.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook