teaser bild
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2007
    Beiträge
    20
    @Jerry03

    Ich befinde mich im Moment in gleicher Situation: Ich bin aus Aachen und überlege gerade, ob ich in BoB Aachen oder München an erste Stelle setzen soll.
    Zum Modellstudiengang in Aachen: Ich bin einfach mal zur Vorlesung gegangen und habe da Studedenten ausgequetscht.

    Erstmals die Vorteile:
    + viele Leute waren sehr zufrieden, denn man hat viel Praxisbezug
    + entgegen meinen Befürchtungen soll der Modellstudiengng gut organisiert sein
    + ich kann dir selbst sagen, dass Aachen eine gute Stadt für ein Medizinstudium ist (es sei denn du magst große Städte), denn die Wohnungen sind relativ günstig (so ab 200-250 € kriegt man schon was vernünftiges) und man kommt ÜBERALL mit Fahrrad hin (oder auch zu Fuß, wenn man etwas mehr Zeit hat)
    + das Uniklinikum Aachen ist sehr bekannt

    Jetzt die Nachteile:
    - die zusätzlichen Scheine, die man machen muss, wurden von den Studenten als eine zusätzliche (unnötige) Belastung empfunden
    - vom Modellstudiengang kann man nicht in einen Regelstudiengang wechseln (oder es ist sehr kompliziert)
    - man hat nicht sooo viele Ausgehmöglichkeiten (aber mir reicht es und Maastricht ist hier auch ganz in der Nähe)

    Ich möchte eigentlich aus persönlichen Gründen aus Aachen weg, kann meine Chancen aber nicht einschätzen.
    Wisst ihr vielleicht, mit welchem Schnitt man in München noch reinkommt?
    Wenn München mich ablehnt und ich Aachen an der zweiten Stelle stehen habe, habe ich noch Chancen mit 1,4 reinzukommen?
    Wie läuft überhaupt dieses Verfahren: Werden die Leute mit einem schlechteren Schnitt aber mit Aachen an der 1. OP vor mir Vorrang haben??? Das heißt doch, dass ich dann ganz Studiumplatz da stehe!
    Geändert von jeki (09.09.2007 um 12:50 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2007
    Beiträge
    12
    Hi zusamen!

    Also, mich würde auch sehr interessieren, was ihr denkt, wie der NC im AdH dieses Semester in München aussieht! Habe, genau wie Yeki, nen Schnitt von 1,4 u kann unsere Chancen nicht abschätzen! Das Warten regt mich langsam furchtbar auf

    Schönen grauen Sonntag noch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Ich wiederhole mich:

    Medizin studiert sich zu Hause am Schreibtisch!

    Individuelle Lebensqualität ist bei der Ortswahl viel wichtiger...
    Vom "tollen Curriculum" hat man nichts, weil man ganz schnell nur noch zu Pflichtsachen hin geht und sich den Tag selbstgestaltet.

    Von "Spitzenforschung" kriegt man in der Vorklinik schon mal nichts mit
    (siehe oben) - ferner interessiert einen das nächste Testat wesentlich mehr...

    Überall wird mit Wasser gekocht
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von lillilein
    Hi zusamen!

    Also, mich würde auch sehr interessieren, was ihr denkt, wie der NC im AdH dieses Semester in München aussieht! Habe, genau wie Yeki, nen Schnitt von 1,4 u kann unsere Chancen nicht abschätzen! Das Warten regt mich langsam furchtbar auf

    Schönen grauen Sonntag noch!
    Mit 1,4 liegen die Chancen nach München zu kommen seeeeehr gut. Letztes Jahr wurden alle 1,5 mir Dienst und ein Teil derer ohne Dienst im Hautverfahren genommen...daher sllte es mit 1,4 eigentlich ein done deal sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2007
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von starbase135
    Mit 1,4 liegen die Chancen nach München zu kommen seeeeehr gut. Letztes Jahr wurden alle 1,5 mir Dienst und ein Teil derer ohne Dienst im Hautverfahren genommen...daher sllte es mit 1,4 eigentlich ein done deal sein.
    Danke,

    genau das wollte ich hören
    Was mich nur etwas verwundert hatte war, dass die Bestenquote dieses Jahr in München bei 1,0 lag, die letzten Jahre war die immer 1,1! Aber ob das überhaupt Auswirkungen aufs AdH hat....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook