teaser bild
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Hatte ich schon erwähnt, dass die Mensa in Freiburg sogar einen eigenen Biergarten hat?

    pro-Freiburg!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von Logo
    Ich wiederhole mich:

    Medizin studiert sich zu Hause am Schreibtisch!

    Individuelle Lebensqualität ist bei der Ortswahl viel wichtiger...
    Vom "tollen Curriculum" hat man nichts, weil man ganz schnell nur noch zu Pflichtsachen hin geht und sich den Tag selbstgestaltet.

    Von "Spitzenforschung" kriegt man in der Vorklinik schon mal nichts mit
    (siehe oben) - ferner interessiert einen das nächste Testat wesentlich mehr...

    Überall wird mit Wasser gekocht
    Logo, Du spricht mir aus der tiefsten Seele - besser haette selbst ich das nicht formulieren koennen
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2006
    Beiträge
    310
    hm

    weiß net

    kommt das nicht auch auf den lerntyp an?

    also total egal werden die vorlesungen nicht sein

    vllt nicht so wichtig wie einige denken

    aber ne gewisse rolle werden die scho spielen...oder is es wirklich so krass?
    ...abi 07 - die götter gehen !!! ...

    CSA Stufe 13 Abi 07 - DIE GÖTTLICHEN !!! ...

    -+*+-
    Ein Student fragte einst Doktor Schweizer: "Herr Doktor Schweizer, was machen sie wenn ein Patient aus ihrer Praxis geht und stirbt?"
    Da antowrtete ihm Doktor Schweizer: "Ich drehe ihn um, damit es aussieht als würde er gerade kommen."
    -+*+-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2007
    Beiträge
    8
    Ist ja wirklich sehr interessant die Diskussion ....

    Studiert vielleicht jemand in Regensburg ? Wie ist das Studium dort man hoehrt ja nur Muenchen und Hamburg hier , aber ich glaube dass die kleineren Unis doch gerade in diesen Faechern hier punkten koennen , oder nicht ?

    Regensburg soll ja eigentlich auch ganz gut sein .....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von bENE_aBI07
    kommt das nicht auch auf den lerntyp an?
    also total egal werden die vorlesungen nicht sein
    [...]
    aber ne gewisse rolle werden die scho spielen...oder is es wirklich so krass?
    Es kommt wirklich auf den Lerntyp an und was gefordert wird. In Göttingen saßen am Ende nur noch herzlich wenig Menschen in den Physik-Vorlesungen, weil der gesamte Stoff als Vorlesungsfolien online angeboten wurde. Diese durften in der Abschlussklausur benutzt werden. Da haben viele lieber ausgeschlafen oder für etwas anderes gelernt.

    Für mich waren die Vorlesungen aber immer in Ordnung. Erstens lernt man dort immer wieder neue Menschen kennen und zweitens sieht man etwas vom Stoff, beschäftigt sich indirekt damit. Einiges habe ich nur einmal in den Vorlesungen gehört, verstanden und dann in der Klausur angewendet. Darüber hinaus kann man, wenn man mutig genug ist, auch Fragen in der Vorlesung stellen - unbedingt anwenden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook