teaser bild
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Babybanane
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Semester:
    Klinik wouhou
    Beiträge
    15
    Generell weiß ja jetzt keiner von uns was wir Ende September für einen Brief bekommen. Aber man kann ja nicht nur sitzen, warten und hoffen.
    ich sitze, warte(, arbeite im KH :P )und überlege mir was ich machen kann, wenn ich
    eine weitere Absage bekomme.

    Also wenn ich keinen Studienplatz bekomme, habe ich 2 Möglichkeiten: Meine
    Ausbildung zur Krankenschwester anfangen(Platz hab ich sicher) oder etwas anderes
    studieren.Zum Beispiel Chemie. Im Prinzip interessieren mich viele Sachen, nur halt
    will ich nichts so sehr wie Medizin studieren(ihr kennt das sicher).
    Klar mit dem anderen Studium gibt man die Chance auf einen Studienplaz ganz auf, da
    man ja keine Wartesemester bekommt. Auf der anderen Seite: Momentan 8 Semester
    Wartezeit???? Plus Studium etc wann ist man denn da endlich fertig???

    Hat alles seine Vor- und Nachteile, das ist mir klar.
    Ich weiß leider nicht was ich machen werde und wollte nur mal wissen, was ihr mit
    euch so anstellt, wenn ihr keinen Platz bekommt. Und was ihr denkt wie sich die NCs
    etc verändern werden. Haben wir vll in ein paar Jahren 14 Semester Wartezeit?
    Fragen über Fragen, ich würde mich freuen wenn irgendwer irgendswas dazu schreibt.
    Gruß
    Babybanane



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2007
    Ort
    Berlin
    Semester:
    clinical chill
    Beiträge
    122
    Ich habe auch eine lange Wartezeit hinter mir(9Sem). Also ich habe die Krankenpflegeausbildung ganz gerne gemacht, fleißig Wartesemester gesammelt und wirklich viel gesehen und gemacht.
    Diese Entscheidung ist natürlich nicht ohne. Jedenfalls bereue ich nichts.
    Vielleicht hilft Dir das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    ich geh für 6 monate ins ausland und bewirb mich zum SoSe nochmal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    lille_dronning
    Guest
    @Firezz: Wohin gehst du denn?

    Ich fange am 1.10. eine Ausbildung zur Krankenpflegerin an. Momentan habe ich dabei gemischte Gefühle: einerseits freue ich mich darauf, eine neue Stadt, neue Leute (hab sogar über's Internet schon eine Mitschülerin kennengelernt); aber andererseits wird man ja auch nicht jünger. Und außerdem habe ich auch Angst davor, was du beschrieben hast: Dass die Wartezeit noch weiter ansteigt! Ich glaube, mein absolutes Maximum sind 10 Wartesemester, aber wer kann schon sagen, was dann sein wird...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    Ich werde auf jeden Fall auf einen Studienplatz warten, weil ich einfach nichts anderes machen möchte als Medizin zu studieren!!
    Ich habe einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zum 1.11. Habe im Moment zwar absolut keine Lust darauf und mir geht's gar nicht gut, wenn ich daran denke, aber das ändert sich bestimmt, wenn ich mich erstmal damit abgefunden habe, dass ich keinen Studienplatz bekommen habe.
    Also wie gesagt, ich werde so lange warten, bis ich einen Platz habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook