teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Hi!

    Hat jemand Erfahrungen mit Prestige Medical Stethoskopen? Ich liebäugel da mit einem, aber da ich niemanden kenne, der ein solches hat, würd mich interessieren, ob sich eventuell hier jemand findet

    ALLES an Informationen zu mir, bitte
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Habe den Varioflex Reflexhammer von KaWe und finde den ganz gut verarbeitet...
    Wenn die Stethoskope auch so sind, wird das schon o.k. sein

    Du weißt sicher, daß es beim doccheck-Shop günstige Angebote für Studenten gibt

    Ferner interessiert mich neugieriges Wesen:
    Warum nicht der "Studenten-Standard" sprich Littmann?
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    @Logo:
    Prestige hat anscheinend mehr Produkte auf Lager als bei KaWeMed verfügbar:
    www.prestigemedical.com

    @Daizee:
    Da sehe ich kein Grund, wieso sie schlecht sein sollen. Auf der Website sind die Spezifikationen gut aufgeführt und es sieht so aus, als würde Prestige alles bitten, was auch Littmann hat und bei einigen Modellen sogar vielleicht etwas mehr. Dazu noch eine "lifetime"-Garantie. Hier hat Littmann eindeutig das Nachsehen.

    Und allgemein finde ich es schon angenehm, wenn mir irgendein ungewöhnliches Arbeitswerkzeug auffällt. Sei es denn der Oberarzt, der einen Babinski-Reflexhammer mit Teleskopgriff benutzt oder der Anästhesist, der einen KaWe Planet in der Tasche stecken hat. Oder die nette Kollegin, bei der man sich immer den Varioflex ausleihen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von Logo
    Ferner interessiert mich neugieriges Wesen:
    Warum nicht der "Studenten-Standard" sprich Littmann?
    Ganz einfach: Ich mag es einfach nicht, wenn um irgendeine Sache ein Hype gemacht wird oder aber so nach dem Motto "MUSST du unbedingt haben, is nun mal der Standard" verfahren wird.

    Außerdem interessiert mich auch ein wenig die Akustik. Bei nem "Standard" hab ich mit meinen "Doofohren" einfach das Problem (oder eher die Befürchtung), nix zu hören oder eben anders als meine Kommilitonen. Wenn mir dann gesagt wird, dass die Akustik bei Modell B besser ist als bei Modell A (bei wesentlich günstigerem Preis), werde ich schon hellhörig (höhö, kleiner Witz). Es passt mir einfach nicht, für etwas mehr Geld als nötig zu bezahlen, was ich woanders u. U. besser UND günstiger bekommen kann. Genausowenig wie ich ein dickes Auto brauche (es muss gut FAHREN, mehr nicht), brauche ich ein "Must-Have-Stethoskop".

    Wenn mir zudem noch ein Verkäufer sagt, dass eigentlich das günstigere Modell das bessere ist, dieses aber am Markt nicht bestehen kann aufgrund der Marktvorherrschaft eines anderen Herstellers, kommt bei mir sowas wie "so, und jetzt erst recht" auf.

    Daisy, neugierig auf Prestigemedical
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ich denke ein Doppelschlauch Stethoskop mit gescheiter Membran und Glocke ist von der Akustik das Optimum. Zwischen den Herstellern dürften die Unterschiede nicht so groß sein, da kann man sicher auf etwas günstigeres als Littmann finden. Oder man nimmt ein Cardiology Littmann Stethoskop, die allerdings preislich schon in einer anderen Region liegen. Würde auf jeden Fall mal Probe hören empfehlen. Und meiner Meinung nach ist Membran und Glocke auf jeden Fall vorzuziehen.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook