teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2007
    Beiträge
    38
    Hi

    oh Gott.. ich bin, glaub ich, was das ganze ZVS Dingens angeht, total neben der Spur allmählich. Zu doof für Bürokratie aber hoffentlich nicht zum Studieren sag ich mal

    danke für die weitere, wichtige Info

    Ihr Drei habt mir sehr geholfen und ich hoffe gaaanz doll, dass es wirklich klappt am Montag. Wenn Ihr mögt, sag ich dann Bescheid und freu mich öffentlich
    wenn nicht, dann.. hm.. dann heul ich euch ein bißchen die Öhrchen voll

    Grüßchen
    janika



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Das System ist ja auch etwas kompliziert, aber du wirst wohl am Montag, wenn du lieb bei der ZVS nachfragst, im AdH eine Zulassung für Aachen bekommen. Also genieß das schöne Wetter und ja, teil uns am Montag mit, ob es geklappt hat Viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2007
    Beiträge
    38
    Huhu once more,

    ich werde Euch / Dir Bescheid geben, sowie ich was weiß. Allerdings rechne ich fast schon mit Telefonterror bei der ZVS und damit verbundenen Waaarteschleifen mit allem Pi Pa Po

    ich versuche den Tag zu genießen, aber das fällt mir irgendwie schwer mit dieser unerträglichen, wochenlangen Warterei

    Es ist aber auch zum Ausflippen - einerseits wünsch ich mir nix so doll wie die Zusage, andererseits wär ich auch erstmal geschockt und ängstlich was dann auf mich zukommt. Wenn ich da so an die Naturwissenschaften denke...aber das ist ein anderes Thema

    danke dir für die Aufmunterung und so !!!!
    BestesGrüßchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.09.2007
    Ort
    Rostock
    Semester:
    1
    Beiträge
    10
    hallo janika,
    ich kann alles was du bisher geschrieben hast vollkommen nachvollziehen.bei mir in der zvsablehung stand Grenzrang:7, Ihr Rang: 24. aber jetzt hab ich wohl verstanden,was das alles zu bedeuten hat.
    desweiteren hab ich auch eine uni an der ich sooo gern studieren möchte und ich habe auch einen durchschnitt von 1,7.in rostock gibt es aber leider nich so viele plätze...ach mensch ich dreh durch vor nervosität .
    du musst unbedingt schreiben,ob du genommen wurdest!
    liebe grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2007
    Beiträge
    38
    Hallo Heike,

    freut mich zu hören, dass ich nicht die Einzige bin, die diese ganzen Grenzränge, Prozentzahlen, NC Listen und was weiß ich was noch alles, so konfus machen
    Ich hatte schon die Befürchtung zu einer "selten dämlichen ZVS - Geschädigten Spezies" zu gehören *lach*

    Klar werde ich berichten, ob ich Glück hatte oder nicht - und ich hoffe Du sagst mir dann auch wie es bei Dir ausgegangen ist, okay ?
    Ich würde mich sowieso freuen, wenn ich über dieses Forum schon ein paar Kontakte zu anderen Zahnm. Studies knüpfen könnte, denn durch Fernlehrgänge weiß ich, dass auch online gemeinsames lernen und "sich aufbauen" hilfreich sein kann

    Mit unseren 1,7 hoffe ich, klappts Morgen und wir jubeln gemeinsam über unsere Zulassung ! Ich drück Dir und mir und allen anderen die Däumchen ganz feste !

    Mein Problem und meine Angst ist einfach, nicht zu wissen, wieviele sich beworben haben, die einfach besser waren als ich.. also wie so der Durchschnitts Notenschnitt für Aachen - Bewerbungen ausschaut. Es gibt auch leider nur ein Wintersemester für Ersties und lediglich 58 Plätze (oder 53 bin nicht ganz sicher gerade)
    Das ist nicht wirklich viel und davon wiederum sind ja schon viele vergeben an Wartezeitler, Bestenquote und zudem noch die Vorabquote.

    Ich rechne also mit dem Schlimmsten, auch wenn mir Viele hier Mut zugesprochen haben
    BestesGrüßchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook