teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Beiträge
    5
    Hallo

    Kurze Information über mich. Habe im Jahre 2003 die Mittlerereife bestanden. Im Jahr 2003-2004 ein Auslandjahr in den USA mit einem High-Scholl-Diploma gemacht. 2004-2006 ein Wirtschaftsgymnasium in Baden-Württemberg besucht (11 und 12 Klasse erfolgreich beendet). 2006-2007, 2 Semester Pre Med an einem Privat Colloge in den Staaten absolviert. Im Sommer 2007 das 3 monatige Pflegepraktikum abgeschlossen und werde im Jahr 2008 mein Abitur am Wirtschaftsgymnasium mit circa 1,8 beenden.

    Wie groß sind meine Chancen an der Hu-Berlin ein Platz zuerhalten.
    In wie weit werden meine beiden Auslandsjahre angerechnet. Werden sie möglicherweise als Wartesemester gehandhabt?

    Was kann ich weiteres tun um meine Chancen zu verbessern einen Studienplatz an der Hu-Berlin WS 2008 mit 1,8 zu bekommen? Praktikas in den Ferein? Prüfungen irgenwelcher art absolvieren? An Vorlesungen teilnehmen? Beurteilung oder Zeugnisse von bereits abgeleisteten Praktikas vorlegen?


    MfG Steven



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    mit 1.8 würde ich sagen sind deine Chancen als sehr schlecht zu beurteilen, glaube auch nicht, dass da Wartesemester eingerechnet werden, wenn du dein Abi 2008 machst. Ich würde dir raten reinzuhauen um deinen Schnitt zu verbessern!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2007
    Ort
    wunsch Berlin, München, Würzburg, Hamburg und Göttingen
    Semester:
    noch keines
    Beiträge
    35
    Also ich glaube auch nicht dass deine chancen in berlin gut sind ich hatte abi mit 1,5 und alle saemtlichen naturwissenschaftlichen leistungskurse (bio chemie lk und mathe gk + deutsch und english bonus) und es hat nicht geklappt also falls du nicht die entsprechenden kurse hast dann brauchst du schon mindestens ne 1,3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Zum Sommersemester könntest du mit den richtigen Leistungs- und Grundkursen sowie guten Englisch und Deutsch-Noten und einem Abi von 1,8 ein Auswahlgespräch an der Charité ergattern. Mehr zu den Regeln gibt es hier.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Beiträge
    5
    Danke an euch schon einmal für die Infomation.

    Also werden meine Auslandsjahre nicht anerkannt oder angerechnet? Was wäre für eine Ausbildung nach dem Abi sinnvoll um an die HU-Berlin mit Wartesemester nzukommen? Wie viele Wartesemester würden bei einen Abischnitt von 1,8 benötigt? 3 Jährige Ausbildung oder 1 Jahr Zivildienst?

    Wie wäre es bei einer anderen Uni anzufange und sich dann nach 2 oder 4 Semestern nach Berlin versetzen zulassen?

    MfG Steven



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook