teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Hab gerade meine Physikumsergebnisse online überprüft und es sieht so aus, als würde ich auch zu den Studenten gehören, die nach all dem Aufwand knapp nicht bestanden haben
    Ich kann jetzt einfach nicht akzeptieren, dass ich ein Semester verliere und nicht mit meinen Freunden und Bekannten weitermachen darf.

    Hat hier jemand eine Idee, wie ich das Semester wieder aufholen kann?
    Ist es vielleicht z.B. möglich, falls ich das 6. Semester im Sommer absolviere, das 5. und 7. Semester gemeinsam im darauffolgenden Wintersemester zu machen?

    Bin für eure Vorschläge sehr dankbar!

    Liebe Grüße
    Ahinora



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2007
    Ort
    südlich des Nordpols
    Semester:
    Eine Hand + Vier Finger
    Beiträge
    627
    Das tut mir leid. In Heidelberg ist es wohl so, daß es vor dem PJ noch ein Forschungssemester gibt für Famulaturen oder Dr.-Arbeit oder so. Das müssen die Leute, die das Physikum erst im Frühjahr machen, nicht absolvieren und holen somit das verlorene Semester wieder auf. Vielleicht gibt es ja sowas auch in Freiburg. Frag doch mal im Dekanat. Die müssen doch wissen, was da möglich ist.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von jojoxyz
    Das tut mir leid. In Heidelberg ist es wohl so, daß es vor dem PJ noch ein Forschungssemester gibt für Famulaturen oder Dr.-Arbeit oder so. Das müssen die Leute, die das Physikum erst im Frühjahr machen, nicht absolvieren und holen somit das verlorene Semester wieder auf. Vielleicht gibt es ja sowas auch in Freiburg. Frag doch mal im Dekanat. Die müssen doch wissen, was da möglich ist.
    Bist du dir sicher? Die Approbationsordnung schreibt zur Zulassung zum 2ten Stex eine Studiendauer von 4 Jahren( inkl. PJ ) nach Bestehen des 1ten Stex. vor.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2007
    Ort
    südlich des Nordpols
    Semester:
    Eine Hand + Vier Finger
    Beiträge
    627
    Ja, bin mir sicher. Hatte mich vorher beim Dekanat vorsichtshalber informiert, was aber ja zum Glück anscheinend unnötig war
    Die Propädeutik wird nach dem Physikum im Frühjahr auf 2 Semester ausgedehnt, anstatt nur einem, wenn man das Physikum im Herbst schon bestanden hat. Damit man dann im Endeffekt nur 1 Semester verliert anstatt 1 ganzes Jahr, muß man dieses Forschungssemester nicht machen vor dem PJ.
    Ist vielleicht in der ersten Antwort etwas falsch rübergekommen, sorry.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also, d.h. das wer im Frühjahr bei euch Physikum macht, macht normalerweise 7 Semester bis zum PJ, wobei er dann praktisch am Ende eins verkürzen kann und damit wieder auf 6 klinischen Semestern ist.
    Aber weniger als 6 klinische Semester gehen bei euch auch nicht.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook