teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    way to success
    Mitglied seit
    08.05.2007
    Beiträge
    310
    Auf der Homepage des LPA Düsseldorf habe ich gelesen:

    "(1) Bei Studierenden, die Deutsche im Sinne des Artikels 116 des Grundgesetzes oder heimatlose Ausländer im Sinne des Gesetzes über die Rechtsstellung heimatloser Ausländer im Bundesgebiet vom 25. April 1951 (BGBl. I S 269, zuletzt geändert durch Gesetz vom 13. Juni 1980, BGBl. I S. 677) sind, rechnet das Landesprüfungsamt auf die in dieser Verordnung vorgesehene Ausbildung, soweit Gleichwertigkeit gegeben ist, ganz oder teilweise an."


    Was ist denn,wenn man kein deutscher und kein EU-Staatsbürger ist.Abitur in Deutschland gemacht hat,jedoch im EU-Ausland studiert und sich die Semester wieder in Deutschland anerkennen lassen will.Funktioniert das dann nicht?Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,aber das liest sich da so raus.Oder i stand on the schlauch.

    Hier der Link:http://www.lpa-duesseldorf.nrw.de/pr...ng__/index.php



    Ich danke euch


    cheers
    Geändert von Sirat (16.09.2007 um 15:50 Uhr)
    Impossible Is Nothing




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Natürlich funktioniert das! § 12 Absatz 3 ÄAppO besagt ja:

    Bei anderen Studierenden können die in Absatz 1 genannte Anrechnung und die in Absatz 2 genannte Anerkennung erfolgen.
    Ich bin selber Nicht-EU-Ausländer (und Bildungsinländer) und hatte keine Probleme, mir was vom LPA anerkennen zu lassen.

    Gruß,
    SuperSonic



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    way to success
    Mitglied seit
    08.05.2007
    Beiträge
    310
    Ok,danke dir.Ich fands nur komisch,dass erst aufgeführt wird dass es für deutsche gilt,und dann unten noch einmal dass es auch für andere gilt--man hätte ja direkt sagen können,dass alle kommen können.

    thank you
    Impossible Is Nothing




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook