teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2005
    Ort
    rockin la 'Tübingen
    Semester:
    1 + 1 + 1 + 1 + 1 macht?
    Beiträge
    124

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nachdem nun endlich mein Zeugnis (1,5) da ist, hat eigentlich jeder so einen Vorschlag für die Aufnahme gekriegt, der was um die 1,0/1,5 hatte? (normalerweise muss man sich ja einen Prof suchen der einen vorschlägt) oder wurde da nochmal differenziert. Weil 1,5 er gibts an meiner Uni echt zu Hauf, da lohnt sich ja kaum der Aufwand wenn nur 20% durchkommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierte Benutzerin
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    3. vorklinisches
    Beiträge
    402
    Erstens mal wäre es schöner, wenn Du etwas mehr schreiben würdest.

    Zweitens schlägt das LPA niemanden vor - Du musst Dich von zwei Professoren vorschlagen lassen, die ein Gutachten erstellen. Im Aufnahmeverwahren bekommst Du von der Studienstiftung dann zwei Gesprächspartner vermittelt - einen, der über das Gespräch Deine fachliche Qualifikation abprüfen wird und einen anderen, der eher auf Dinge wie politisches und soziales Engagement eingehen wird.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    "Wenn Du Dein Herz fest in die Hände nimmst, wirst Du vom Morgen weniger abhängig sein..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2005
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    295
    also bei uns haben auch die mit 1,5 diesen Schrieb bekommen (Inhalt: bei Interesse schreiben Sie an...). wer auch immer dabei als der Vorschlagende gilt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2005
    Ort
    rockin la 'Tübingen
    Semester:
    1 + 1 + 1 + 1 + 1 macht?
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von Roxane
    Erstens mal wäre es schöner, wenn Du etwas mehr schreiben würdest.

    Zweitens schlägt das LPA niemanden vor - Du musst Dich von zwei Professoren vorschlagen lassen, die ein Gutachten erstellen. Im Aufnahmeverwahren bekommst Du von der Studienstiftung dann zwei Gesprächspartner vermittelt - einen, der über das Gespräch Deine fachliche Qualifikation abprüfen wird und einen anderen, der eher auf Dinge wie politisches und soziales Engagement eingehen wird.
    http://www.studienstiftung.de/pruefungsaemter.html

    Ich sag mal nichts weiter

    Ich frage mich nur ob diese Angabe stimmt (1 pro 50 Absolventen -> beste 2%), was ich mir ehrlich gesagt mit 1,5 nicht vorstellen kann.
    Naja mal sehen was da so rumkommt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2007
    Beiträge
    74

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    mich interessiert viel mehr wie habt ihr das gemacht?Ist ja der wahnsinn!
    seid ihr so kluge köppe,die nichts lernen müssen oder sitzt ihr tag und nacht!
    Ich zieh den hut vor euch!WIE lernt ihr?schreibt ihr raus,aus dem buch?
    seid ihr jemals durch eine klasur gefallen?
    Interessiert mich ernsthaft,brauche neue anregungen fürs tgl.studieren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook