teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    25
    Hallo!

    Momentan bin ich für Humanmedizin immatrikuliert,spiele aber mit dem Gedanke,wohl doch das Studienfach zu wechseln.Neben Medizin interessierte mich auch immer Jura!

    Immatrikuliert bin ich für Heidelberg/Mannheim.

    Nun meine Fragen:

    Ist es möglich,sich für Rechtswissenschafte an der Uni Mannheim zu bewerben,denn in Heidelberg wollte ich nicht Jura studieren.

    Und weiß jemand,was man alles für Schritte unternehmen muss,um das Studienfach zu wechseln?

    Und stimmt es,daß man erst eine Beratung machen muss,sollte man das 3.FS schon überschritten haben?

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    eumel
    Mitglied seit
    21.06.2006
    Ort
    hauptstadt der dekadenz
    Semester:
    ?
    Beiträge
    913
    Zitat Zitat von schimmi
    Ist es möglich,sich für Rechtswissenschafte an der Uni Mannheim zu bewerben,denn in Heidelberg wollte ich nicht Jura studieren.
    Die werden doch sicher auf ihrer Website stehen haben, ob sie Jura anbieten!

    Und weiß jemand,was man alles für Schritte unternehmen muss,um das Studienfach zu wechseln?
    Bewerben, und sofern man den Platz bekommt: Exmatrikulieren, Immatrikulieren.

    Und stimmt es,daß man erst eine Beratung machen muss,sollte man das 3.FS schon überschritten haben?
    Nein, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    25
    Danke für die Infos!

    Mannheim bietet Jura an,aber ich wollte mich nicht exmatrikulieren,sondern das Studienfach wechseln.Auf der Homepage konnte ich nichts finden,daß man sich erst exmatrikulieren muss,sondern ein Wechsel sei nur dann möglich,wenn man nach Bewerbung einen Platz zugewiesen bekommen hat.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    wo ist das Problem? Einfach im Studentensekretariat alle Fragen und Vorgehensweise klären würde ich sagen, habe ich mit meinem geplanten Studienfachwechsel auch gemacht. Die sagen die schon was du machen musst. und wenn es für medizin gereicht hat wirds für jura sicher auch reichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    25
    Danke für den Tip!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook