teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Muss mal einen neuen Beitrag aufmachen, da ich nichts ganz passendes gefunden habe ...

    Folgendes:
    Hab zum kommenden WS einen Studienplatz an der Uni Ulm (mein Wunschort) erhalten, mache aber derzeit ein FSJ, das ich nicht abbrechen möchte und möchte daher meinen Studienplatz reservieren lassen.

    Auch wenn jetzt wieder viele sagen werden, die könnte sich ja mal selbst informieren (auf der ZVS-Seite hab ich auch außer den Gesetzestexten noch nicht all zu viel gefunden) ... ich frag trotzdem mal nach:

    Gibt es irgendetwas, das ich beachten sollte?
    Und wie gehe ich am besten vor?

    Habe gehört, dass mir der Platz in Ulm (da ich ihn im AdH bekommen habe) zu rund 99 % (lol) sicher ist. Aber ich denke auch mit meinen Voraussetzungen würde es mir nächstes Jahr wieder reichen dort einen Platz zu bekommen!

    Für ein paar hilfreiche Antworten wär ich echt dankbar!
    Geändert von Hardyle (27.09.2007 um 16:59 Uhr)
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2007
    Beiträge
    73
    frag ich mich auch.. mach grad zivi, und laut zvs muss ich denen jetz NICHTS antworten, mich bei der wiederbewerbung aber an ein paar formale sachen halten (die uni an OP1 setzen & dienst geleistet angeben). right?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Hey,

    meines Wissens muss man nichts machen aber eben bestimmte Dinge bei der nächsten Bewerbung beachten....

    Aber was ich sagen wollte: Der Platz an einer bestimmten Uni ist dir nicht sicher, sondern nur ein Studienplatz allgemein. So hatte ich das immer verstanden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Wichtig ist höchstens den jetzigen Zulassungsbescheid aufzubewahren, der war zumindest zu meinen Zeiten bei der zweiten Bewerbung mit einzureichen.

    Die "Ortssicherheit" hat sich glaub ich mit Einführung des AdH geändert (@thinker).
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Ja, scheint wirklich so zu sein...

    zvs.de sagt: http://193.159.218.53/antragstellung.../zuldienst.htm



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook