teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.10.2003
    Beiträge
    28
    Hi zusammen,

    wollte mich mal bei den Auslandserfahrenen PJ'lern erkundigen, welches Budget Ihr so eingeplant / ausgegeben habt...Bei mir geht es um ein Tertial in Irland...Womit muss man (grob geschätzt) alles in allem (Flug, Unterkunft, Freizeit, etc.) so rechnen?

    Danke für die Infos!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Intubator
    Mitglied seit
    06.09.2003
    Ort
    SUOMI - FINLAND - PERKELE
    Semester:
    arzt
    Beiträge
    401
    irland is schon eher oberes preissegment, oder ?

    spanien war recht billig, finnland sehr teuer (aber dafür bezahlt!)

    in zahlen: spanien vllt.500 euro inclusive viiiiiiiel weggehen - finnland 700 euro ohne weggehen, aber dafür ein bissi rumfahren (5500 km in 5 monaten)
    selbstverständlich monatlich...

    EDIT: flüge ryanair, also fast geschenkt, unterkunft hab ich jeweils ca 200 euro für wg-zimmer bezahlt (in die summen oben schon reingerechnet)
    --== Rendezvous with Anus ==--



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.05.2004
    Beiträge
    680
    Rom ca. 700-800 € im monat (miete nahm davon die hälfte ein). Flug nicht mitgerechnet, war jedoch günstig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich werde hier wahrscheinlich plus machen. Vom Krankenhaus bekommen wir 248 Euro monatlich, dann gibts noch Wohngeldzuschuss und als Bochumerin bekomme ich noch ein Stipendium von der Deutsch-Französischen Hochschule. Miete ist recht teuer für das Appartement und inklusive Essen gebe ich etwa 700-750 Euro aus. Dafür sind die Fahrkarten billig (Einzelfahrt 1,30, Monatskarte 26,50). Aber zuhause müsste ich ja auch leben, von daher wirds wahrscheinlich wegen der Einnahmen im Vergleich ein Plus geben.

    Liebe Grüße aus Strasbourg,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    In Irland hab ich vor 3 Jahren in den 4 Monaten insgesamt so zwischen 3000 und 4000 Euronen ausgegeben, damit solltest Du ganz gut hinkommen und auch einiges unternehmen können. Und ja, Irland IST teuer.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook