teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So langsam kommt die Zeit, dass man sich fürs Examen im Frühjahr eine Prüfungsgruppe suchen sollte. Ich weiß ja nicht, wie das an anderen Unis läuft, aber hier isses scheinbar so, dass man damit sein viertes Prüfungsfach quasi wählt. Da ich Neurochirurgie als Wahlfach hatte, wurde ich jetzt von einem, der Neurologie hatte, angesprochen, ob wir zusammen eine Gruppen gründen wollen. Hab schon geahnt, dass sowas passiert... für die Neurologen ist es natürlich praktisch, einfach NCH als viertes Fach dazuzunehmen, aber ich will ums Verrecken nicht in Neuro geprüft werden eigentlich... Sowas wie Ortho wär mir da lieber... aber sich da jemand findet, der Neurochirurgie will? Warum musste ich auch so'n Exotenfach wählen, verdammt?!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    nicht rumweinen, wir werden einfach zugelost, nix mit aussuchen, also zufriedensein und neuro lernen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    OK, fürs Schriftliche muss ich Neuro ja sowieso lernen. Aber es ist halt unfair, find ich... die Neurologen haben's viel einfacher als ich! Da kann ich ja in der Prüfung nur alt aussehen...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Zoidberg
    nicht rumweinen, wir werden einfach zugelost, nix mit aussuchen, also zufriedensein und neuro lernen
    Hihi, so sieht aus. Außerdem gibt es das 4. Fach doch gar nicht mehr so richtig nach neuer AO, oder vertue ich mich da gerade? Und es darf doch jetzt auch jeder alles fragen, oder?!

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von McBeal
    Hihi, so sieht aus. Außerdem gibt es das 4. Fach doch gar nicht mehr so richtig nach neuer AO, oder vertue ich mich da gerade? Und es darf doch jetzt auch jeder alles fragen, oder?!

    LG,
    Ally
    trotz allem hat man 4 Prüfer aus den 4 Fächern. Und auch wenn die theoretisch alles fragen dürfen, würde ich nicht davon ausgehen, dass ein Neurologe plötzlich Geburtshilfe abfragt.

    @lava:
    such doch mal noch nach anderen Leuten, ich könnte mir auch vorstellen, dass es welche gibt mit anderen FÄchern also Neuro die Neurochir als 4. machen würden, bei euch werden ja sehr viele geprüft, würde mich da einfach mal umhören, obs nicht ne andere Alternative gibt, wenn du Neuro nicht machen willst.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook