teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2007
    Beiträge
    19
    hallo!

    bin durch zufall auf die homepage aufmerksam geworden
    kurz etwas zu mir: abitur 2001, danach soziales jahr, dann ausbildung zur bta, dann zwei jahre an der uni in der medizinischen forschung gearbeitet
    zu letzt war ich bei diversen zeitarbeitsfirmen, vor allem in der pharmaindustrie, beschäftigt.
    da mir der job einfach keinen spaß mehr macht, begründet wohl auch durch den niedrigen verdienst und die routinetätigkeiten, spiele ich mit dem gedanken ein studium aufzunehmen und sozusagen nochmals durchzustarten.wollte nach dem abi schon bio oder med studieren. hatte zum damaligen zeitpunkt aber keinen studienplatz erhalten und das ganze abgehakt.

    was meint ihr? ist man zu alt mit 27? welche vor und nachteile ergeben sich daraus?

    eure meinung würde mich interessieren

    danke!

    lg sabrina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Ja, wenn du es dir zutraust und es dich interessiert, beginne ruhig das Studium. Es gibt genug, die in einem ähnlichen Alter wie du starten, durch die lange Wartezeit, also zu alt bist du keineswegs.

    Mehr findest du mit der Suchfunktion und im Oldies-Unterforum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Träumer Avatar von Nibras
    Mitglied seit
    17.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4. VK
    Beiträge
    227
    Eine Kollegin auf meiner Station ist 28, arbeitet schon lange als Krankenschwester und beginnt nächste Woche mit dem Studium. Im November wird sie 29. Es ist meiner Meinung nach also nie zu spät!
    Watch this!!! -> http://www.youtube.com/watch?v=I2dRPqp3bzk



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    TAssO
    Guest
    Ich bin 29.

    LG
    Tasso



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2007
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3.
    Beiträge
    3
    Hallo,

    also wenn du es wirklich magst, bist du nie zu alt, schon gar nicht mit 27. Eine Kommilitonin von einer Feundin hat mit 50 angefangen, Medizin zu studieren.
    Klar kann man jetzt sagen, sie nimmt damit anderen einen Platz weg, aber wieso eigentlich nicht? Wenn es ihr Traum ist.
    Aber mit 27 bist du ja noch richtig jung, bei meinem KPP war ein PJler, der 32 war. Also genau dann in deinem Alter.
    Mach dir keine Gedanken, kann natürlich sein, dass du hier und da ein paar Euro mehrbezahlen musst (bin mir da aber nicht sicher!), aber ich denke, dass wird dich bestimmt nicht von deinem Wunsch abhalten.
    Daher wünsche ich dir ganz viel Erfolg bei deiner Wahl und da ich sicher bin, dass du es versuchen wirst, auch viel Spaß beim Studium.

    Liebe Grüße,
    Jan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook