teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2007
    Beiträge
    110
    Hi. Ich hab evermutlich dasselbe Problem wie die meisten von euch hier.

    Also ich habe dieses Jahr mein Abi in Hamburg mit leider nur 1,9 gemacht.
    Ich möchte nun Medizin studieren, ich will es seit Jahren. Ich weiß ich hätte mir den A*** aufreißen sollen in der Schule denn von ncihts kommt ncihts, aber ändern kann ich es jetzt leider nicht mehr.

    Nun die ZVS hat mir einen ABlehnungsbecsheid geschickt.
    In den BEreichen ABiturbeten und Wartezeit wurde ich letzten Monat abgelehnt, aber ich war im Auswahlverfahren der Hochschulen dabei. Heut edann die Ablehnung der Hochschulen bekommen.

    Was soll ich tun und kann ich tun? Einklagen? manche sagen es bringt was andere sagen es bringt nichts?

    Ne Ausbildung als Rettungsassistent oder Rettungssanitäter machen? oder EIn praktikum im Krankenhaus?
    Mir wurde mal gesagt sowas verkürzt die Wartezeit.
    AUßerdem wie ist das wenn ich jetzt ne Ausbuildung von 2 Jahren mache und mich dann bewerbe, heißt dass dann das ich bereits 4 Semester gewartet habe? Weil ich hab woanders mal gelesen das Ausbildungszeiten nicht als Wartezeit gilt!

    Also falls es noch wichtig ist. Ich würde gern in Hamburg studieren aber hab mich auch in Kiel, Lübeck, Bonn beworben, also das ist nicht wichtig wo. Hauptsache irgendwo.

    Im ablehnungsbecsheid steht dass biespielsweise für die Uni Hamburg der Grenzrang bei 982 liegt und mein Rang bei 2201. ALso ich glaube da sist ziemlich schlecht!! Bei den anderen Uni ist es auch ungefähr so das die Differenz zwschen Rangund Grenzrang etwa Tausend beträgt!

    Welche Chancen hab ich oder hab ich schon verloren???

    DANKE für lesen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2007
    Beiträge
    110
    gibt es eine Möglichkeit?

    Naja wenns eine gäbe würde es jeder tun. Ich weiß irgendwo schon dass alles sinnlos ist und man nur warten warten und nochmals wrarten kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Ausbildungszeit gilt als Wartezeit, nur die Zeit die du an einer Uni in Deutschland eingeschrieben bist, gilt nicht als Wartezeit -> du könntest also beispielsweise in Holland oder Österreich probieren Medizin zu studieren oder auch ein anderes Fach.
    Ausserdem hast du eine PM
    Ein Versager ist nicht wer hinfällt, sondern wer liegenbleibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2007
    Beiträge
    110
    Danke Leisure Suit Alex !

    Ich hab geguckt wo man sich denn bewerben kann für ein Studium in Österreichaber nichts gefunden und ich glaube dort gibt es ja nicht sowas wie die ZVS.

    Am liebsten wäre mir natürlich noch HAmburg. Habe auch überlegt einen ANwalt einzuschalten um zu klagen aber man ließt ja immer dass es sinlos wäre. Könnt ihr mir einen empfehlen!!?


    Also verkürzen kann man die Wartezeit nicht ducrh eine Ausbildung oder ein Praktikum oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    sexy beast Avatar von Dr.Hibbert
    Mitglied seit
    07.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    4.
    Beiträge
    245
    ...nö
    Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.

    Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook