teaser bild
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Kat87
    Ach noe keine Diskussionen ob das sinnvoll ist oder nicht...
    Ich habe gar keine Ahnung von Chemie und noch weniger von Physikum!
    In der 10ten mit einer glorreichen "5" abgewählt...da ich sonst keine Ahnung habe was ich machen soll, finde ich das schon recht gut. Statt 6 Monate (zum SS) zu Hause rumzugammeln...
    Physik *scnr*

    Ich würde so ein Vorsemester auch nicht machen - und meine Kenntnisse waren zur Schulzeit auch nicht glorreicher als die deinen - und als zusätzliche Schwierigkeit lag das Abitur schon 7 Jahre zurück ...!!

    Ich würde (wenn du denn unbedingt vorher schon was machen willst) mich mit einem Physik/Chemiebuch in die Bib setzen und da das halt durchlesen - und den Rest der Zeit jobben, so dass du dir ein gutes Polster für die lange Zeit des Studierens schaffen kannst!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.04.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Dottore
    Beiträge
    477
    Also ich finde das Vorsemester schon sinnvoll zumindest was Chemie und Physik angeht, ausserdem ist Köln 'ne Superstadt und man kann mit den anderen Leuten da 'ne Menge Spaß haben. Was das ganze mittlerweile kostet kann ich aber nicht sagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2007
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Klinik =)
    Beiträge
    405
    Das kostet mittlerweile knapp 2000 Euro.

    Hab auch lange hin und her überlegt, ob ich`s mache oder nicht. Klar das reizvolle ist, dass es ja quasi wie studieren ist. Man kommt raus, lebt endlich allein und lernt neue leute kennen. Vorteile hat es mit sicherheit auch für das Studium. Aber jetzt ist es sowieso zu spät sich zu bewerben- hoffe ich bereue es nicht. Hab mir auch überlegt mir stattdessen ein paar gute Bücher zuzulegen und selbst zu lernen, außerdem noch ein paar Praktikas und jobben.

    Kann mir vllt. jemand ein gutes Physikbuch empfehlen?? Und wenn ich schon mal dabei bin vllt. auch Chemie? Wie sieht es eigentlich mit Anatomie aus? Vieles ist da ja "Vokabeln lernen", oder?

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Buchempfehlungen sind sonne sache, jeder hat
    da andere Präferenzen wie er am besten was lernt; schön bunt vs. viel text. somit wirst du wahrscheinlich von 5 studis 6 verschiedene meinungen über bücher hören. Einfach ma schöne inne bib oder buchhandlung deiner wahl und ma schön in aller ruhe geguckt denn es kommen jedes Jahr so viele neue Bücher
    raus, daß man da die Übersicht verliert.

    Mit diesen Büchern hab ich mehr oder weniger gelernt:
    Anatomie: Duale Reihe+Kurzlehrbuch Ana von Thieme
    Chemie: Zeeck
    Physik: gar keins gabn Skript anner Uni und das reicht....

    In diesem Sinne....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    ich bin auf der warteliste für das vorsemester*g*. Ich denke wenn man so wie ich von bio,chemie und physik wenig bis keine ahnung hat und nicht jeden cent 3mal umdrehen muss ist es eine gute sache. Man lernt ja auch andere sachen wie Anatomie, studienorganisation und so.
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook