teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Thema: Ortswechsler!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2007
    Ort
    Homburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    7
    Hey Leute!

    ich hab einen Studienplatz in Medizin in Saarbrücken bzw. Homburg bekommen. Nun will ich aber nach Mannheim wechseln, da mein Freund wahrscheinilch in 1-2 Jahren dort studieren wird und wir uns dort zusammen eine Wohnung suchen wollen.
    Jetzt wollt ich einfach mal fragen, wie das den eigentlich abläuft. Ich mein ZVS mäßig und ob es auch anderst geht? Das ich evtl jemand finde, der von Mannheim nach Homburg will und der dann mit mir tauscht. Ist dass denn möglich?
    Wie groß sind denn die Chancen bei der ZVS, dass ich da wechseln kann? Für mich wär des halt echt wichtig!

    Wann sollt ich denn dann, wenn es möglich ist, am besten wechseln? Wär es nicht am besten nach dem 1. semester? Weil dann kennt man die Leute ncoh net so gut und es fällt einem net so schwer, wieder zu gehen und sich wo neues einzugliedern, oder was meint ihr?

    Wär echt dankbar für eure Hilfe!

    Grüßle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von kleenemarlene
    Hey Leute!

    ich hab einen Studienplatz in Medizin in Saarbrücken bzw. Homburg bekommen. Nun will ich aber nach Mannheim wechseln, da mein Freund wahrscheinilch in 1-2 Jahren dort studieren wird und wir uns dort zusammen eine Wohnung suchen wollen.
    Jetzt wollt ich einfach mal fragen, wie das den eigentlich abläuft. Ich mein ZVS mäßig und ob es auch anderst geht? Das ich evtl jemand finde, der von Mannheim nach Homburg will und der dann mit mir tauscht. Ist dass denn möglich?
    Wie groß sind denn die Chancen bei der ZVS, dass ich da wechseln kann? Für mich wär des halt echt wichtig!

    Wann sollt ich denn dann, wenn es möglich ist, am besten wechseln? Wär es nicht am besten nach dem 1. semester? Weil dann kennt man die Leute ncoh net so gut und es fällt einem net so schwer, wieder zu gehen und sich wo neues einzugliedern, oder was meint ihr?

    Wär echt dankbar für eure Hilfe!

    Grüßle
    Versuchs doch mal mit der "Suchen" Funktion und gib "Ortswechsel" ein. Vllt hilft Dir das schon mal weiter.
    gruß
    hennessy
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von laura_karolin
    Mitglied seit
    13.09.2007
    Beiträge
    157
    schau mal auf studienplatztausch.de nach oder so. oder gibt bei google studienplatztausch ein. da sind tauschbörsen. da kannst du dich eintragen und evt schon andere tauschwillige finden. soweit ich weiß läuft das über die unis, aber die tauschenden müssen sich darum kümmern. aber genau weiß ich es auch net.
    Geändert von laura_karolin (23.03.2010 um 06:05 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    eumel
    Mitglied seit
    21.06.2006
    Ort
    hauptstadt der dekadenz
    Semester:
    ?
    Beiträge
    913
    Direktbewerbungen zum 2. FS können auch zum Erfolg führen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2005
    Ort
    greifswald
    Semester:
    1. Klinische
    Beiträge
    215
    hi,

    wenn du wechseln willst, würd ich dass noch jetzt vor semesterbeginn machen.
    nach dem ersten semester hast du das problem mit den scheinen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook