teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Thema: Gasthörer

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2006
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    bisher 7 Wartesemester
    Beiträge
    3
    hi, leute,,, ich habe die sufu erfolglos benutzt und eröffne ein thema, mit dem ich speziell die berliner aktiven anspreche:
    Ich befinde mich in einer leichten entscheidungskrise, ich habe ne feste anstellung als rettass, macht mir auch spaß und ich habe im ss 08 neun wartesemester und nen schnitt von 2,7.

    ich möchte sehr gern medizin studieren, doch etwas bauchschmerzen habe ich bei dem gedanken, meine festanstellung, die nur mit löwenstarkem kämpfen zu erreichen war (die rettungsdienstler kennen die situation...) zu kündigen und bei zusage das studium zu beginnen, um festzustellen, das es fachbereiche gibt, die meinen horizont weit übersteigen.

    dem würde ich gern vorbeugen und in den für mich als "schwer" prädestinierten fächern mal "gasthören.
    weiß jemand, wie unproblematisch man da reinkommt?
    wenn es nach mir geht, ich schaue ins netz, wann welche vorlesungen laufen, steig in die bahn und fahre dahin, setz mich rein und bin hinterher, was den inhalt betrifft, schlauer und kann für mich abschätzen, nach einer gewissen regelmäßigkeit selbstverständlich, ob ich das gebacken bekomme, oder nicht.

    ich will meinen traum nicht grundlos canceln, nachdem ich schon so lange darauf warte... danke im vorraus für mühe und antwort!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    eumel
    Mitglied seit
    21.06.2006
    Ort
    hauptstadt der dekadenz
    Semester:
    ?
    Beiträge
    913
    Sich in irgendwelche Vorlesungen setzen, ist denke ich an keiner Uni ein Problem. Einfach reingehen und zuhören. Auch falls dich ein Seminar mal interessiert, hat sicher niemand was dagegen, wenn du dich dazusetzt.

    Ob dir das aber so viel dabei hilft, die Anforderungen zu sehen glaube ich nicht, denn dazu müsstest du Klausuren schreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.04.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Dottore
    Beiträge
    477
    Also die Vorlesungen sind öffentlich, kann jeder hingehen. Gasthörer ist man damit aber nicht, aber darauf kommt's dir ja auch nicht an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    offiziell darf man die Vls nur als Gasthörer besuchen, es kontrolliert aber keiner, daher würde ich mir die entsprechenden VL-Pläne besorgen und reinschauen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Neues Spiel, neues Glück
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Ort
    Berlin
    Semester:
    2. Klinik
    Beiträge
    50
    Ich habs auch so gemacht, als ich noch nicht wusste, ob das Studium was für mich ist, bin als Germanistikstudent einfach hingegangen und hab mich reingesetzt in Vorlesungen, und hab die Studenten ausgequetscht, ist kein Problem!
    Es hilft schon ein bißchen bei der Entscheidungsfindung, denn manchmal baut man ja so ein "Angstbild" auf, wie schwer und schlimm das alles ist und am Ende ist es dann gar nicht so wild..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook