teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Warum nicht D?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Medi-Learn Repetitorien Avatar von MEDI-LEARN
    Mitglied seit
    07.08.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.095
    Die endokrine Therapie des Prostatakarzinoms bleibt nach wie vor die Therapie der Wahl beim lokal fortgeschrittenen und beim metastasierten Prostatakarzinom. Voraussetzung vor Einleitung einer antiandrogenen Therapie ist die histologische oder zytologische Sicherung des Karzinoms

    http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/...suche&id=25882



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ?
    Mitglied seit
    28.02.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    54
    ...gilt aber nur für Hormonrezeptorpositive CA`s!
    Um die 20 % sollen das nicht sein. Da kann man dann auch Chemo machen...
    in irgendeinem Artikel hab ich auch gelesen, dass es da ganz gute Erfolge mit gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Äh. Keine Ahnung. Hirnstrophie Ahoi!
    Beiträge
    17
    also ich hätt auch chemo gemacht, da der kerl ja auch schmerzen hat. darum hab ich auch nach ner vernünftigen radiatio gesuch, war aber nicht im angebot.
    chemo find ich dann sinnvoller, wenn die metastasen schon so groß sind dass die schmerzen machen..... dacht ich mir mal....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    chemo bringt nicht viel, laut leinlinien antiandrogen und bestrahlung der metastasen im knochen und bisphosphonate



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook