teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    in der tat sehen die mittelfußköpfchen im rö schlimm aus und tun auch sehr weh - aber ich habe in der rheumatologie die erfahrung gemacht, daß die meisten patienten auch sehr über schmerzen unter dem längsgewölbe klagen. immerhin ist hier nicht nach der auslösung des gaenslen-zeichens gefragt, also habe ich nach einigem schwanken A genommen. kennt jemand das als altfrage?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    heute ganz in blau
    Mitglied seit
    09.10.2007
    Ort
    immer noch da
    Semester:
    Kardio-Knecht
    Beiträge
    239
    sieht aus wie ein klassischer Spreisfuß mit Hallux valgus, die Patienten haben typischerweise Metatarsalgie II und III, also B
    Hinweis auf Spreizfuß ist noch die Adipositas



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.10.2007
    Ort
    berlin charité
    Semester:
    15
    Beiträge
    6
    aih, daran habe ich gar nicht gedacht. war sofort auf RA fixiert. wie einen die rheumatologie verderben kann! grummel..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Hallo Zusammen,

    bin mit der Antwort überhaupt nicht einverstanden, da die Pat. eindeutig kolikartige Schmerzen angibt. Ein praevesikales Konkrement mit gestautem Nierenbecken ist bezüglich Koliken (auch wenn diese im Oberbauch lokalisiert sind) immer noch wahrscheinlicher als die meisten anderen Angaben.
    Ist zumindest meine Meinung. Ich habe basale Pneumonie gekreuzt.

    gruss und für morgen viel glück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Unregistriert
    Hallo Zusammen,

    bin mit der Antwort überhaupt nicht einverstanden, da die Pat. eindeutig kolikartige Schmerzen angibt. Ein praevesikales Konkrement mit gestautem Nierenbecken ist bezüglich Koliken (auch wenn diese im Oberbauch lokalisiert sind) immer noch wahrscheinlicher als die meisten anderen Angaben.
    Ist zumindest meine Meinung. Ich habe basale Pneumonie gekreuzt.

    gruss und für morgen viel glück

    Das sehe ich ganz genau so - jeder der schon einmal einen Patienten mit Harnleiterkoliken gesehen hat, sollte das verstehen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook