teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    schröcker sportsfreund Avatar von daredevil
    Mitglied seit
    19.03.2003
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Azzzd
    Beiträge
    133

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    meiner meinung nach ist die angabe, dass die reaktion zum zeitpunkt der tk-gabe auftrat ein Ablenkungsmanöver des impp, wie es schon so oft gab... wir sollten uns auf die tk-gabe stürzen, aber das ist nunmal so im real life...komplikationen können immer zu einem zeitpunkt auftreten, zudem eine bestimmte massnahme läuft... sie muss aber überhaupt nichts damit zu tun haben...
    Augen auf bei der Berufswahl...





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Unregistriert
    Guest
    Also laut Klöss - Anästhesie - Urban&Fischer S.337 Ist die Ätiologie des ARDS u.a. Aspiration von Magensaft, Polytrauma, Schock, Massentransfusion. Finde ich passt ziemlich gut auf den Fall.

    1. Polytrauma - hat er
    2. Aspiration - ist bei einem nicht nüchternen Pat. nicht unrealistisch
    3. Schock - bei erheblichen Transfusionsbedarf hatte er vermutlich bei Einlieferung ins KH nicht mehr den besten Druck
    4. Massentransfusion - da sind wir uns ja einig.

    Vielleicht hat ihm das laufende Trombkonzentrat ja endgültig den Rest gegeben oder es ist - was ich für warscheinlicher halte mal wieder ne Verwirrtaktik des IMPP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2007
    Beiträge
    1
    nochmal zum ARDS:

    es tritt KEIN plötzlicher Abfall der Sättigung auf, das dauert ne gewissen Zeit (1/2 Std. bis mehrere Std.); der Abfall der Sättigung ist langsamer und über nen gewissen Zeitraum hinweg

    Und jetzt nochmal zur Aufgabe:
    Wenn ein Patient unter einer LAUFENDEN Transfusion (irgendeines Blutproduktes) einen plötzlichen Sättigungsabfall aufweist, ist mein allererster Gedanke eine akute Transfusionsreaktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Flyer
    Mitglied seit
    15.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    post Hammerexamen
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von timeichenauer
    Wenn ein Patient unter einer LAUFENDEN Transfusion (irgendeines Blutproduktes) einen plötzlichen Sättigungsabfall aufweist, ist mein allererster Gedanke eine akute Transfusionsreaktion

    Da bist Du nicht der Einzige.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook