teaser bild
Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 87
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2006
    Beiträge
    224
    Ich Meine Eltern haben heute Post von der ZVS bekommen.
    Teilstudienplatz in Marburg.

    Wenn ich den annehme wie schauts dann aus? Was ist nach den ersten 4 Semestern? Muss ich dann auf der Straße hocken,weil ich dann an keiner Uni studieren kann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.05.2007
    Ort
    Tüb
    Semester:
    4+6
    Beiträge
    195
    wenn du dann dein physikum gemacht hast, kannst du dich an einer anderen universität bewerben. das machst du also genauso wie andere die wechseln möchten und keinen tauschpartner finden, also sich privat bewerben. so habe ich es schon häufiger gelesen.

    also freu dich, dass du nen platz hast!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    das machst du also genauso wie andere die wechseln möchten und keinen tauschpartner finden, also sich privat bewerben.
    Ich hab ja keine Ahnung, aber wenn das so läuft, dann ist die Chance auf einen Studienplatz ja minimal. Dieses Jahr wurden doch überhaupt keine Plätze für's 5. Semester vergeben?
    Ich weiß nur, dass Klagen im höheren Fachsemester quasi immer erfolgreich sind.

    Da die Foreninterne Suche gerade abgeschaltet wird, versuch doch mal über Google zu suchen. Wenn Du hinter Deine Suchbegriffte "site:medi-learn.de" tippst, dann findet er nur Inhalte von Medi-Learn und ich bin mir sicher die Frage wurde schon mehrere Male diskutiert.

    Viel Erfolg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Glückwunsch, Stephan!

    Nimm den Platz AUF JEDEN FALL an! Du kannst dich während der Vorklinik in Marburg und an anderen Unis für einen Vollstudienplatz bewerben und zum 1. klinischen ebenfalls überall. Irgendwo sollte es irgendwann klappen, immer noch besser, als zu warten.
    Viel Erfolg in Marburg!
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2006
    Beiträge
    224
    Aber wenns nicht klappt?
    Ich hab gehört, es gibt viele die sich eingeklagt haben und einen Teilstudienplatz erhalten haben.


    Hat mein Physikumsergebnis Einfluss bei einer Bewerbung zum ersten klinischen Semester?
    Ich kenne einige Leute die 4 Semester in Ungarn studiert haben und dann nach Deutschland gewechselt haben. Kommen die Teilstudienplätze nach denen oder vor denen dran?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook