teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich hab geschwankt zw. A und B hab mich dann aber für B entschieden, weil ich mich errinnert habe, daß ich bei ner punktion dabei war und da wurde seitlich ( also in der Flanke wenn man das so definiert) punktiert, da der patient ja auf dem rücken liegt und der Aszites nicht bis zur bauchdecke herranreicht(unterbauch)
    da hängt es echt davon ab wie jetzt was definiert wird, find ich echt blöd gestellt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2003
    Ort
    ffm
    Semester:
    long ago...
    Beiträge
    54
    aber in der rechten flanke ist die leber: 20! cm unter Rippenbogen tastbar lt. Untersuchungsbefund!!
    --- Im Schweigen ruhen Gnaden, die sich dem Redenden versagen ---



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    heute ganz in blau
    Mitglied seit
    09.10.2007
    Ort
    immer noch da
    Semester:
    Kardio-Knecht
    Beiträge
    239
    und bei A trifft man die Blase! Doch auch nicht besser... Da man sowieso mit Sono vorher guckt: Wieder mal ne blöde Frage... (häuft sich in diesem Examen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von Fersenbein
    und bei A trifft man die Blase! Doch auch nicht besser... Da man sowieso mit Sono vorher guckt: Wieder mal ne blöde Frage... (häuft sich in diesem Examen)
    das kannst du sowas von laut sagen... so viele uneindeutige fragen waren selten dabei



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab in meinem PJ bestimmt 20 mal punktiert. Entweder Mcburney oder kontralateraler Mcburney. Immer mit sono kontrolle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook