teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    wartet auf ZM in HGW
    Mitglied seit
    17.06.2007
    Semester:
    10. Wartesemester
    Beiträge
    145
    Hi ich mache zur zeit meine Krankenpflege Ausbildung und würde die geren bis zum Ende durchziehen. (relativ sicherer Studijob). Ich bewerbe mich regelmäßig bei meinen Freunden bei der ZVS Meine Angst ist, das ich 3 Monate vorm Examen einen Studienplatz bekomme. Muss ich den dann annehmen? Oder kann ich sagen: "Danke Jungs, ich komm aber erst nächstes Semester".

    Oder soll ich mich bis zum Ausbildungsende gar nicht bewerben? Und erst wieder danach zum Sommersemster (Examen im Februar 2010) und im April 2010 habe ich 9WS geschafft.

    gruß fuhl.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Wenn du den Platz eh ablehnen würdest brauchst du dich auch gar nicht zu bewerben. Vorteile hat das für dich imho nicht. Eine normale Ausbildung ist kein Grund ein Recht auf den Studienplatz zu bewahren (z.B. im Gegensatz zu Bund / Zivildienst / ...).

    Und Wartesemester sammelst du auch ohne dich zu bewerben.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Beides geht nicht. Wenn du weißt, dass du dich für die Ausbildung entscheiden wirst, dann lass das Bewerben bis du fertig bist. Aber wenn du 02/10 und erst zum SS 2010 9 WS voll hast, dann stehen die Chancen gut, dass du vorher eh nix bekommst.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Verpeiler sind geiler!
    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460
    Zitat Zitat von Xylamon
    Aber wenn du 02/10 und erst zum SS 2010 9 WS voll hast, dann stehen die Chancen gut, dass du vorher eh nix bekommst.
    das nenn ich mal positiv formuliert
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook