teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    kann mir irgendjemand erklären warum bei der frage B26, A23 A-Lyme-Arthritis anstatt C-Spondylarthritis richtig sein soll (Antwort nachträglich von medilearn geändert). Das einzige was leicht für Borreliose spräche ist der Zeckenbiss vor 4 Jahren...aber nicht jeder Zeckenbiss verursacht Komplikationen.
    Für M.Bechterew spricht: Arthritis, Augenbeteiligung, tiefsitzender Rückenschmerz-Auftreten morgens, HLA B27 positiv.
    Der positive Parvovirustiter, laut Herold, kommt häufig in der Normalbevölkerung bei z. B. durchgemachter Ringelrötelninfektion vor.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    war Bonn
    Semester:
    4. WBJ Allgemeinmedizin
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von Dagmara
    kann mir irgendjemand erklären warum bei der frage B26, A23 A-Lyme-Arthritis anstatt C-Spondylarthritis richtig sein soll (Antwort nachträglich von medilearn geändert). Das einzige was leicht für Borreliose spräche ist der Zeckenbiss vor 4 Jahren...aber nicht jeder Zeckenbiss verursacht Komplikationen.
    Für M.Bechterew spricht: Arthritis, Augenbeteiligung, tiefsitzender Rückenschmerz-Auftreten morgens, HLA B27 positiv.
    Der positive Parvovirustiter, laut Herold, kommt häufig in der Normalbevölkerung bei z. B. durchgemachter Ringelrötelninfektion vor.
    Die Frage mit Spondylarthritis vs. Lyme-Arthritis ist A34/B26 - dort ist auch immer noch C als richtige Antwort von Medilearn angegeben.

    A23/B15 ist die Immigrantin aus Kasachstan...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von blossom
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Homburg
    Semester:
    1.wbj
    Beiträge
    44
    Komisch ist ja nur, dass in den Lösungen und in der statistischen Auswertung immernoch C als richtige Antwort steht.
    Ich kapier das auch net! Bin auch für C! Die Symptome passen doch super!
    Two roads diverged in a wood and I,
    I took the one less traveled by,
    and that has made all the difference!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    war Bonn
    Semester:
    4. WBJ Allgemeinmedizin
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von blossom
    Komisch ist ja nur, dass in den Lösungen und in der statistischen Auswertung immernoch C als richtige Antwort steht.
    Ich kapier das auch net! Bin auch für C! Die Symptome passen doch super!
    ? - Was meinst Du? C (also M. Bechterew) ist doch richtig angegeben?!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hab den fehler jetzt bemerkt, medilearn hat unter der tabelle als nachtrag änderung nicht b26 und a34, sondern b26 und a 23. a23 ist die kasachinfrage mit blutkultur bzw knochenmarkpunktion. wenn man nur für gruppe b schaut und sieht unter der tabelle den zusatz, denkt man borreliose-a und nicht bechterew-c wäre korrekt. vielleicht kann das medilearn bei gelegenheit richtig stellen und ändern.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook